iOS 14 Vorschau

alex34653

Mobilfunk Teilnehmer
13 Mai 2014
2.554
1.858
@Admin könntest du diese nervigen „mein Schw*** ist besser/größer als deiner“-Posts, die nichts mit dem Thema zu tun haben, bitte löschen?

Auch ganz interessant: Nicht nur Widgets, man kann in Zukunft auch einzelne Homescreens ausblenden und hat ganz rechts seine Apps gruppiert, samt Suchfunktion.
 

iceboy

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mai 2014
2.866
1.010
Auch ganz interessant: Nicht nur Widgets, man kann in Zukunft auch einzelne Homescreens ausblenden und hat ganz rechts seine Apps gruppiert, samt Suchfunktion.
das ist die App-Bibliothek die ich erwähnt habe! Ich finde sie sehr super und praktisch, denn so bleibt der Home screen sauber!

Man kann aber auch ganze Seiten ausblenden und muss nicht extra jede App in die Bibliothek verschieben! (wie im Video oben gesehen). :)
 

LTÈLER

Mobilfunk Teilnehmer
20 Feb 2018
255
123
Back to Topic meine Herren!

Hier geht es um iOS 14 Neuerungen. Die klassiker des Nörgelns in Richtung Apple sind net gefragt. Der Informierte User kennt die größen Schwächen beider Systeme.
 

LTÈLER

Mobilfunk Teilnehmer
20 Feb 2018
255
123
was ist wenn ich das smartphone verliere und das auto ist natürlicherweise abgeschlossen ? dann kann ich nicht mal mehr fahren auser ich habe einen ersatzschlüssel in meiner hosentasche.

Was ist wenn das smartphone akku leer ist ja dann muss ich zuerst eine steckdose suchen aber das ladekabel dafür ist ja im auto. bedeutet ich kann nicht fahren weil ja abgeschlossen.

Sind alles nur spielereien gut im marketing aber mehr nicht.
Apple Car Key funktioniert bis zu 5 Stunden, nachdem die Batterie leer ist.
Also sollte es keine Probleme beim Nachtleben geben. 😗 Wer einen iphone Akku 5 Stunden bevor er wieder Heim fährt vollkommen entleert, feiert nicht richtig. 😛

Quelle: https://www.apple.com/ios/ios-14-preview/
Quelle: https://www.computerbase.de/2020-06/apple-carkey-bmw-digital-key-smartphone/

Es wird wohl noch Jahre dauern bis leistbare Fahrzeuge am Markt sind die dies unterstützen. Auch gebraucht frisst dich ein M5 Arm. Toyota produziert langlebige Fahrzeuge. Leider adaptieren sie solche Technischen Gadets als letzter. 😢
Ich gehe jetzt ohne Brieftasche außer Haus, gerne vergesse ich die Autoschlüssel Zuhaus und muss nochmal umdrehen, das wäre die Lösung 😛
 
Zuletzt bearbeitet:

yum-yum

Mobilfunk Teilnehmer
1 Apr 2014
1.048
612
Zur CarKey-Diskussion sei folgendes hinzugefügt:

Autos und Motorräder mit Keyless- Schließsystem, die der ADAC illegal öffnen und wegfahren konnte
Nur vier von weit über 360 Modellen sind besser geschützt

https://assets.adac.de/image/upload...der_vom_ADAC_untersucht_04_05_2020_n804eh.pdf

Da freue ich mich persönlich auf CarKey, ich wundere mich schon lange, weshalb die Automobilindustrie auf die seit Jahren bekannten Lücken nicht reagiert. Erinnert mich ein wenig an NFC beim Plastikgeld ...

Hoffentlich erfolgt eine rasche Ausrollung und gute Marktaufnahme - von der Automobilindustrie selbst kommt leider zu wenig zu langsam wie man hier gut sieht ... verhalten sich wie Dinosaurier, die noch nie vom Aussterben der eigenen Spezies gehört haben ... anders kann ich mir die Überforderung nicht erklären.
 

Aktuelle Themen