iPhone 12 / 12 Pro Vorbestellung

iceboy

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mai 2014
3.073
1.141
ich hab nochmals nachgesehen.
iPhone 12 Pro Max 128Gb gold am (edit) 24.11. via Vertragsverlängerung bestellt und am 10.12. geliefert bekommen...
...von Magenta allerdings 😝😉.

... und ich bin sicher kein VIP Kunde bei solchen Sachen.
Ich habe am 3 November bei magenta iPhone 12 Pro 128GB Pazifikblau bestellt und bis jetzt nichts erhalten! Eine e-mail kam vor etwa einem Monat mit dem Hinweis, dass das Gerät im Jänner oder Februar kommen würde. Ich habe die Stornierung dieser Bestellung schon lange beantragt und warte nun noch immer auf die Bestätigung! 😩
 

kofel

Mobilfunk Teilnehmer
31 Mai 2014
1.551
1.030
Ich habe am 3 November bei magenta iPhone 12 Pro 128GB Pazifikblau bestellt und bis jetzt nichts erhalten! Eine e-mail kam vor etwa einem Monat mit dem Hinweis, dass das Gerät im Jänner oder Februar kommen würde. Ich habe die Stornierung dieser Bestellung schon lange beantragt und warte nun noch immer auf die Bestätigung! 😩
Schade, dass es so gelaufen ist!

Wenn du aber nachweislich storniert hast, kannst du dich doch schon entspannt zurücklehnen.
Wo ist dein Problem?

Sollte ein Paket von Magenta kommen: NICHT annehmen - und alles ist erledigt!
 

iceboy

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mai 2014
3.073
1.141
Schade, dass es so gelaufen ist!

Wenn du aber nachweislich storniert hast, kannst du dich doch schon entspannt zurücklehnen.
Wo ist dein Problem?

Sollte ein Paket von Magenta kommen: NICHT annehmen - und alles ist erledigt!
naja, das Problem ist, dass ich die Dezember Rechnung zB 85€ anstatt 31,50€ bezahlt habe! Grund dafür: Tarifwechsel von SIM Only auf Mobile Gold, denn sonst konnte ich kein Gerät dazu bestellen.

Nun kommt es höchstwahrscheinlich wieder die nächste "neue" Rechnung (Rechnungsperiode 14. des Monats) welche auch höher sein wird, als ich normal zahlen würde. Magenta hat mir "versprochen", dass die Mehrkosten gutgeschrieben würden, aber trotzdem will ich nicht das 2 oder 3 Fache im Voraus zahlen! Daher hoffe ich, dass es bald storniert und der Vertrag zurückgesetzt wird, denn ich werde sicher nicht noch einmal Unsummen "umsonst" zahlen!
 

kofel

Mobilfunk Teilnehmer
31 Mai 2014
1.551
1.030
Na dann drück ich dir die Daumen!

Du wirst das Geld sicher zurück bekommen; lästig ist es allemal.

Mit dieser Mailadresse habe ich eigentlich unmittelbar Antwort erhalten: kundenanliegen@magenta.at

Vielleicht wäre ein Mail dorthin mit der Problematik hilfreich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iceboy

ctrlaltdeletee

Mobilfunk Teilnehmer
3 Jan 2021
16
11
Hallo zusammen,

schade, dass so ein Problem zustande gekommen ist. Ich muss sagen, ich habe auch schon öfter Unstimmigkeiten mit Magenta gehabt und habe über die Mailadresse, die kofel angegeben hat, immer schnell eine Antwort erhalten. Hoffentlich kannst du dein Problem schon bald lösen!

Lg ctrlaltdeletee
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iceboy

RealMartin

Mobilfunk Teilnehmer
20 Sep 2015
3.458
2.296
und Apple hat dir sicher nicht ein paar hundert € und einen guten Tarif draufgelegt, im Gegensatz zu Drei und Magenta.
Den für mich passenden Tarif habe ich schon. 👍

Dafür hab ich aber keine Bindung, zahl keine SP & kann den Anbieter einfach wechseln wenn's nicht mehr passt. Hat halt beides Vor- & Nachteile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kofel

iceboy

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mai 2014
3.073
1.141
Na dann drück ich dir die Daumen!

Du wirst das Geld sicher zurück bekommen; lästig ist es allemal.

Mit dieser Mailadresse habe ich eigentlich unmittelbar Antwort erhalten: kundenanliegen@magenta.at

Vielleicht wäre ein Mail dorthin mit der Problematik hilfreich!
vielen Dank für die hilfreiche Information! (Y)

Ich habe gerade mit einer (sehr netten und kompetenten) Dame von magenta telefoniert und sie hat mir versichert, dass der Vertrag und die Bestellung des Gerätes gestern zurückgesetzt wurden. Ich müsse die Rechnung für Jänner noch "etwas höher" bezahlen und ab Februar wird dann alles gutgeschrieben bzw. der "alte" SIM Only Vertrag weiterlaufen.

Endlich jemand der den Kunden informiert und was Konkretes sagt! Bis jetzt war dies nicht der Fall!

P.S alle neuen iPhone Modelle sind bei magenta nicht lagernd (laut der Dame also) und jedes davon würde mindestens 2 Wochen dauern! Wenn jemand also ein neues dort bestellen möchte, sollte er das im Vorfeld wissen.

Liebe Grüße und danke für die Hilfe
 

scheef

Mobilfunk Teilnehmer
8 Nov 2017
9
3
also habe heut die mail am abend bekommen dass es unterwegs ist (bestellt am 14.11. bei drei)..witzigerweise habe ich mich heut zum mittag bei drei erkundigt, ob ich den vertrag storniere, wenn ich das paket nicht annehme weil ich es mir jetzt direkt bei apple bestellen werde und mir einen anderen anbieter suchen werde..
 

mobil100

Mobilfunk Teilnehmer
16 Feb 2021
6
3
ich will mich da gar nicht mehr aufregen..es kommt wenn es kommt..was ich, wie bereits geschrieben, nicht verstehe ist, warum das aber bei drei so lange dauert aber..die bestellen doch auch bei apple..hätte ich am 14.11. bei apple bestellt, wäre es zw 9 und 16.12. geliefert worden..und drei wird ja auch bei apple bestellen, vllt nicht täglich aber zumindest 1x die woche oder alle 2 wochen? ich kenn mich echt nicht aus wie das funktioniert, aber als laie verstehe ich halt nicjt, warum das so lange dauert..aber ja..nächstes mal bestelle ich auch wieder direkt bei apple..zumindest kriegt man da infos zur bestellung und apple liegert meist eh früher als angegeben..
Es dauert im Moment wirklich lange mit Bestellungen von Apple. Ich habe meins, Iphone 12 Max, vor 2 Monaten bestellt. Dann ist es letzte Woche endlich angekommen, hatte aber einen defekt. Das Handy hatte eine eindeutige Macke rechts oben am Screen. Dann habe ich Apple kontaktiert, die meinten sofort ich solle es zurückschicken, sie würden mir ein Neues senden. Natürlich war meine Frage sofort, ob ich wieder so lange warten müsse. Da meinten die nur, das es 2-3 Wochen wieder dauern kann. Es gäbe Probleme mit Lieferungen und generell gäbe es sehr viele Bestellungen von Kunden. Aber wenn ich lieber schnell eins haben möchte, wäre das im Moment nur für das schwarze Modell möglich. Das wäre in ein paar Tagen sofort da, bei gold und silber müsste länger gewartet werden.
 

Aktuelle Themen