IPhone 12 Pro oder doch lieber 12 Pro Max

Kraeutergarten

Mobilfunk Teilnehmer
13 Jun 2019
14
0
Servus,

ich möchte mir ein IPhone zulegen und schwanke zwischen dem 12 Pro und dem 12 Pro Max.
Aktuell besitze ich ein Samsung S9 und bin mit der Größe zufrieden.

Beim 12 Pro Max bin ich mir einfach nicht sicher, ob das Ding auf Dauer nicht einfach zu groß ist.

Vielleicht stand jemand schon beim 11 vor der selben Entscheidung und kann mir ein paar Ratschläge geben ;).

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:

kofel

Mobilfunk Teilnehmer
31 Mai 2014
768
475
Geh in den Apple Shop bzw. zu Media Markt und "begreife" sie.
Das wird das Beste sein. Jeder hat andere Geschmäcker, Handgrößen, ...
 

longtom

Mobilfunk Teilnehmer
18 Mai 2019
98
19
Bin vor 2 Jahren vom X aufs XS Max umgestiegen. Nie bereut. Komisch, dann die 6/7/8 Plus Dinger waren mit immer zu groß. Eventuell liegts daran das das Display fast alles ausfüllt.
 

cermi

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mrz 2014
322
63
Bin vor 2 Jahren vom X aufs XS Max umgestiegen. Nie bereut. Komisch, dann die 6/7/8 Plus Dinger waren mit immer zu groß. Eventuell liegts daran das das Display fast alles ausfüllt.
Mir geht's heuer genau umgekehrt :)
Hatte die letzten Jahre immer die max Geräte... Heuer zum 1. Mal seit langer Zeit wieder das normale pro...

Nachtrag:
Das große Display war schon angenehm.. Aber ich finde das Teil schon sehr mächtig.. Egal ob in der Hosentasche oder direkt in der Hand..
Die 6,1 Zoll schau ich mir jetzt mal 1 Jahr an... Glaube das könnte die ideale Größe sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Dad_ und longtom

TomF1979

Mobilfunk Teilnehmer
31 Mrz 2015
2.240
974
Mir geht's heuer genau umgekehrt :)
Hatte die letzten Jahre immer die max Geräte... Heuer zum 1. Mal seit langer Zeit wieder das normale pro...

Nachtrag:
Das große Display war schon angenehm.. Aber ich finde das Teil schon sehr mächtig.. Egal ob in der Hosentasche oder direkt in der Hand..
Die 6,1 Zoll schau ich mir jetzt mal 1 Jahr an... Glaube das könnte die ideale Größe sein..
Ich hatte letztes Jahr denselben Gedanken. Nach einer Woche bin ich um das Max gefahren ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: longtom

cermi

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mrz 2014
322
63
Ich hatte letztes Jahr denselben Gedanken. Nach einer Woche bin ich um das Max gefahren ;)
Gut möglich das ich auch dieses Gefühl bekomme... Werde es aber das Jahr dann doch durchziehen... Hab ja noch ein 2019er ipad mini.. Das hab ich fast immer dabei.. :)
Wenns wirklich net klappt, kommt 2021 wieder das max.

Edit: Wobei... Zur Not könnte man das 12er pro ja noch an Apple zurückschicken ;-) aber denke wohl ich werde es durchziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomF1979

iceboy

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mai 2014
2.801
991
ich habe das XS Max für fast 2 Jahre gehabt und habe es aber nach dem 2 Monat schon bereut! 😆 Bin dann vor 2 Monaten auf das 11 Pro umgestiegen und bin sehr zufrieden damit! (Y)

Für mich war es zu groß! 👎 Die Größe des 11ers passt mir ganz gut in die Hand! :)

Du solltest wie oben auch schon geschrieben, in den Shop fahren und sie beide in die Hand halten und dich entscheiden. Unsere Kommentare werden dir diesbezüglich nicht viel weiterhelfen, da jeder einen anderen Geschmack hat!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cermi

SchneeFlocke

Mobilfunk Teilnehmer
12 Nov 2018
144
87
Hier haste mal n Größenvergleich...
von links nach rechts....
iphone X
iphone XS Max
iphone 11 pro Max

vieleicht hilft es ja...
meiner Meinung nach ist das X noch am besten von der Handhabung und Display.

gruss die flocke die niemals schmilzt 😉
 

Anhänge

Kraeutergarten

Mobilfunk Teilnehmer
13 Jun 2019
14
0
Im Geschäft habe ich sie schon probiert, also die Vorgänger. Gefallen mir beide, wobei ich das Max schon als groß empfinde.
Das neue 12 Pro ist ja etwas größer als das 11er.

Außerdem will ich dann noch eine Hülle benützen, dann wirds nochmal bisschen größer.

Ich habe im Grunde nur Angst das dass Max auf Dauer zu groß ist. Im Geschäft hast du das Handy ja nur paar Minuten in der Hand.
 

SchneeFlocke

Mobilfunk Teilnehmer
12 Nov 2018
144
87
Nimm das mit dem kleineren Display....es ist einfacher zu bedienen mit einer Hand...wenn du es täglich benutzen tust und viel damit machst....wirst es nicht bereue,wie gesagt...ich hab alle drei...aber am meisten nutze ich das x...👍🏻
 

Aktuelle Themen