Featured [iPhone 8] iPhone 8 (Plus) Vorbestellung Überblick

Dieses Thema im Forum "Apple" wurde erstellt von jb-net, 15. September 2017.

  1. TomF1979

    TomF1979 Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    31. März 2015
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    204
    Das weiß ich leider nicht so genau. Müsstest mal nach dem Intel Modem googeln das verbaut ist.
     
  2. unknown

    unknown Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    15. November 2015
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    522
    Bei GSMArena steht 600/150 beim EMEA-Modell.

    https://www.gsmarena.com/apple_iphone_8-8573.php#a1905

    Wenn das iPhone 8 3CA mit 600 Mbit kann, ist das kein 4x4 MIMO, sondern 3x 20 MHz mit 2x2 MIMO @ 256QAM.
     
  3. unknown

    unknown Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    15. November 2015
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    522
    TomF1979 gefällt das.
  4. maxb

    maxb Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    31. März 2014
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    411
    anders gehts ja gar nicht, zumindest glaub ich nicht dass 4x4 MIMO im UL implementiert wurde.
    in diesem Dokument steht 4xCA, nicht 3xCA.
    War eigentlich der Grund, wieso ich mir das iPhone 8 überhaupt gekauft habe. aber bei diesem Intel Klump weiß man ja nie wie sie das meinen, ev. 3xFDD CA + 1 Band TDD o_O

    die max Bitrate eines Endgerätes wir durch die max TB size bestimmt. wie die zustande kommt (4xCA oder 3xCA + 256QAM) ist letzendlich egal.

    ich hoffe dennoch, dass 4xCA funktioniert. von 256QAM halte ich nicht viel.
     
    theFace gefällt das.
  5. unknown

    unknown Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    15. November 2015
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    522
    Ich habe versehentlich 4x4 MIMO anstatt "4-Fach CA" gelesen. Das 3CA hab ich von GSMArena.

    Bei Wikipedia steht hingegen wieder "800 Mbit 4CA". Im Intel-Dokument steht 4CA mit 600 Mbit. Alle widersprechen sich. Bei anderen Telefonen genau der gleiche ... .
     
  6. maultier

    maultier Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    26. März 2014
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    721
    Bis es in Österreich 4xCA gibt, ist schon das übernächste iPhone oder so am Markt.
     
  7. theFace

    theFace Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    27. Oktober 2016
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    424
    ich glaub @maxb findet im T-Center wohl ein Platzerl wo es 4CA geben wird. Ich geh davon aus dass TMA nächstes Jahr LTE2100 aktiveren wird und der ein oder andere Sender wird dann wohl 4CA können.
     
  8. maxb

    maxb Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    31. März 2014
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    411
    ...oder ich will mein Telefon mal wieder länger als ein Jahr behalten ;)
     
  9. unknown

    unknown Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    15. November 2015
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    522
  10. maxb

    maxb Mobilfunk Teilnehmer

    Registriert seit:
    31. März 2014
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    411
    SPOCK und unknown gefällt das.