iPhone SE

9 April 2014
2.627
1.393
Ich hab mein 5S noch immer Einsatz.
Das 6S verwende ich privat.
Abgesehen davon dass Bilder, Videos und so jetzt größer sind habe ich noch keinen Vorteil bei der Größe gefunden. Für mich überwiegen klar die nervigen Nachteile wie schlechte Bedienung mit nur einer Hand, Hose braucht größere Taschen, ...
Das Übliche halt.
 
29 April 2014
323
55
Ich sehe zwar noch absolut keinen Grund mein 5s in Pension zu schicken, finde es aber super für den Fall eines Defekts o.ä. jetzt eine technisch aktuelle Alternative in der gleichen Größe zu haben.

Vielleicht könnte ich mich auch ans 6s gewöhnen, beruflich habe ich öfter ein 5 Zoll Android in der Hand, das wäre mir für den Alltagseinsatz jedenfalls zu unhandlich.
 

ecr

17 Februar 2015
1.008
284
ich kann mir gut vorstellen dass das SE in vielen firmen auch woeder als Firmenhandy durchgeht, da sind ja die iphones oft nur mehr für das Management erlaubt worden.

Ich hatte 6 monate ein 5S als Firmenhandy, dann ein 6er, der akku beim 6er ist schon stärker. Von den abmessungen wirkt das 5S zum 6er auch klein - wenn man mal 2 Wochen ein 6er hatte, kann man sich gar nimmer vorstellen zurück zu wechseln. Trotzdem find ich super dass jetzt auch flagship hardware in kleinerer Form angeboten wird.

In der firma haben wir zb oft das problem mit verbogenen 5 zoll androiden, besonders sony Z5 ist der horror, die wird man wieder auf kleinere Handies in zukunft umstellen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
19 Dezember 2014
297
57
Hallo!

Nun hat Apple das iPhone SE vorgestellt. Es gibt also weiterhin ein 4-Zoll-Gerät.

Was haltet ihr davon?
 
13 Mai 2014
2.768
2.102
Ich finds toll - ein "Handy" neben den vorherrschenden Smartphones und Phablets hat sicherlich noch für einige seine Berechtigung.

Sei es, weil man nix Größeres mag, vorwiegend damit telefoniert oder die Firma eher des (im Vergleich zu anderen iPhones) günstigen Preises für's SE als neues Dienst-/Firmenhandy zugänglich ist.
 
28 Januar 2016
36
1
Ich liebäugele damit. Hab noch ein 5C. Hab das 6(S) schon in der Hand gehabt, aber fand es einfach zu groß. Hab recht kleine Hände und da komm ich einfach nicht überall hin.
 
20 September 2015
3.533
2.340
Objektiv gesehen, ist das noch immer eine Geschmacksache, soll sich doch jeder selbst entscheiden welches Snartphone und welche Display Größe am besten für ihn geignet ist.

Nun zu meiner Persönlichen Meinung, mir geht es da ähnlich wie vielen anderen in diesem Thread, nach fast 1,5 Jahren möchte ich nun wirklich kein kleineres Smartphone mehr haben.

Mal sehen, was die Zukunft in 1-2 Jahre so bringen wird, eventuell wird mein nächstes iPhone in 1-2 Jahren ein + Modell mit 5,5 zoll sein oder vielleicht ein anderes Phablet.

Aber derzeit muss ich noch über einen Smartphone Wechsel nicht nachdenken, ich bin mit meinem iPhone 6, bestens beraten bin sehr zufrieden damit und wie oben geschrieben werde ich mein iPhone erst in 1-2 Jahren in Rente schicken.
 
25 März 2014
597
169
Hat von euch schon jemand ein iPhone SE? Ist bei euch der Vibrationsalarm, im Vergleich zum 5S, auch schwächer?
 
15 April 2014
1.399
978
Hat von euch schon jemand ein iPhone SE? Ist bei euch der Vibrationsalarm, im Vergleich zum 5S, auch schwächer?

Meine Frau hat schon ein SE, leider fehlt mir der Vergleich zum 5S da wir vorher nur ein 5er hatten.
Aber im Vergleich zum 5er ist er ziemlich gleich.

Grüße
Daniel
 
25 März 2014
597
169
Im Vergleich zum 5C meiner Freundin ist er auch ziemlich gleich aber entweder war der vom 5S einfach stärker oder 5C und 5SE haben einen schwächeren verbaut! :)
 

Aktuelle Themen