iPhone SE

13 Juli 2015
243
114
Also vom iPhone SE kann ich bisweilen nur abraten (aktueller Stand 27.04.2016) da ein Riesenproblem mit Bluetooth - Übertragung in Fahrzeugen besteht. Freisprechen ist mit dem iPhone SE in Fahrzeugen so gut wie nicht möglich. Die Gesprächspartner werden extrem verzerrt und die Stimmen rauschen sehr stark. Apple kennt das Problem, äußert sich dazu jedoch nicht. Ich stehe in Kontakt mit dem Apple Support und wer Google fragt wird fündig, dass dieses Problem weite Wellen schlägt und nicht nur User in Austria betrifft sondern weltweit auftritt. Aktuell ist daher eine Kaufwarnung auszusprechen - das Problem ist bis Dato NICHT BEHOBEN!! Das Problem zieht sich quer durch alle Autohersteller bzw. Bluetooth Freisprechanlagen...
 
24 März 2014
1.204
196
Meine Frau war jahrelang Android User, jetzt steht eine Neuanschaffung ins Haus. Also waren wir im lokalen Elektro Markt weil eigentlich ich als iPhone 6 User das se mal in natura sehen wollte. Und siehe da sie hat es in der Hand genommen und es für außerordentlich schön befunden (natürlich in Rose). Also kein neues Galaxy für die bestellt sondern das se in Rose.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DanObe und reneS
22 März 2014
521
196
hat schon jemand das iPhone SE und kann über die Freisprech-Qualität via Bluetooth z.B. im Auto berichten?
[EDIT] der Beitrag von Spinoza bringt schon einen Erfahrungswert - danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
24 März 2014
1.204
196
Heute hab ich das iPhone SE abgeholt. Gekauft wurde es bei einem lokalen Elektrogroßhandel. Es war das letzte Exemplar in Rosé Gold. Ich bekam die Info dass ein Kunde vor mir das Gerät bereits ausgepackt aber dann nicht gekauft hat. Nach der ersten Sichtung fiel mir auf das die Folie auf dem Display fehlte aber keine sichtbaren Schäden vorhanden sind. Habe es dann mitgenommen und zu Hause zu meinem Schreck wurde nach einem Code gefragt. Erste Befürchtung war activation lock. Ein kurzer Anruf bei Apple zerstreute diese Befürchtung. Da hat sich wohl der interessierte Kunde damit gespielt einen code einzusetzen. Also zurück damit ins Geschäft und ich habe trotz drauf bestanden das vor Ort Das Handy zurückgesetzt wird oder ich gebe es wieder retour. Mittels DFU Modus über iTunes haben sie es dann zurückgesetzt und ich konnte es endlich ohne Code verwenden.
Das Aktivierungsdatum liegt jetzt bei 28. April statt dem heutigen 2. Mai aber damit kann ich leben.
 
22 März 2014
521
196
Wie lange ist aktuell Lieferzeit auf ein iPhone SE (16 GB)?
Hab vor ein paar Tagen das iPhone SE als neues Firmentelefon bei uns in Auftrag gegeben, mit dem Kommentar zurück "derzeit nicht lieferbar, auch nicht absehbar wann lieferbar" von unserem Standard-Telefon-Dealer.
 
22 März 2014
521
196
iPhone SE - endlich meins, wenn auch in 64 GB und grau ;)
Aber so einen Rückläufer in der Firma, weil es zu klein war, nimmt man natürlich gerne :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djtwok

Aktuelle Themen