IPv6 A1 ab Juni 2019

sebinity

Mobilfunk Teilnehmer
11 Dez 2018
557
418
Habe ich das richtig verstanden, dass es auf den iPhones noch dauern wird, dass sie IPv6 unterstützen? In den APN Einstellungen gibt's offensichtlich nicht so detaillierte Einstellungen wie unter Android.
Bei mir mit educom habe ich immer noch nur eine IPv4...
 

meh

Mobilfunk Teilnehmer
9 Nov 2015
158
52
Bei android lässt sich IPv4-only direkt in den APN-Settings einstellen.
 

dannym

Mobilfunk Teilnehmer
10 Mai 2014
874
155
Kann man vom PC aus mit einem Webdienst oder so irgendwie testen, ob die Router Firewall den IPv6 Zugriff von außen hoffentlich blockt?
In den blöden A1 Modems kann man die Firewall gerade mal ein/aus schalten und ich habe daher keine Ahnung ob die Firewalls IPv6 verstehen und das plötzlich aktive IPv6 blocken?!
 

meh

Mobilfunk Teilnehmer
9 Nov 2015
158
52
bekommst du hinter dem PC überhaupt eine IPv6 Adresse zugewiesen? Sonst ist’s eh völlig topfen.
 

fleinze

Mobilfunk Teilnehmer
18 Okt 2019
2
4
Kann man vom PC aus mit einem Webdienst oder so irgendwie testen, ob die Router Firewall den IPv6 Zugriff von außen hoffentlich blockt?
In den blöden A1 Modems kann man die Firewall gerade mal ein/aus schalten und ich habe daher keine Ahnung ob die Firewalls IPv6 verstehen und das plötzlich aktive IPv6 blocken?!
Kann man beispielsweise unter http://www.ipv6scanner.com/cgi-bin/main.py testen.
Bei mir sieht es so aus als würde A1 alle eingehenden Verbindungen blocken.
 

frunza

Mobilfunk Teilnehmer
1 Nov 2014
596
384
Update:
Vorhin ist mir aufgefallen, dass IPv6 jetzt auch am iPhone (mit LTE) funktioniert!
Kann noch nicht all zu lange sein.
 

Aktuelle Themen