ISP unterschiedlich bei Magenta?

30 März 2014
1.349
342
Habe mal einen Test gemacht und da viel mir auf das der ISP unterschiedlich ist. Hat das einen Grund?

Screenshot 2022-08-05 094755.png
 
22 März 2014
4.934
2.404
Liberty Global war der vorige Eigentümer von UPC, was dann zu Magenta Telekom geworden ist. Ich kann mir schon vorstellen, dass hier noch nicht alles fertig umgestellt wurde (und bei IPv4 ja ohnehin CGNAT verwendet wird).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scoty
30 März 2014
1.349
342
Bei meinem alten Vertrag war ipv6 abgeschaltet, weil es Probleme mit Amazon gab, zumindest bei mir der Connect Box 2. Jetzt bei meinem neuen Vertrag ist es Standard wieder an, aber Amazon läuft bis jetzt unauffällig mit der FritzBox.
 
25 März 2014
6.914
4.875
Umgestellt ist alles geworden, jedoch manche Plattformen sind veraltet wenn es um solche Kleinigkeiten geht.

Die IPv6 Adressen sind alle aus dem Magenta Bereich mittlerweile, da wird es keine Themen geben mehr.