Kabelplus Tarif Thread

yum-yum

Mobilfunk Teilnehmer
1 Apr 2014
1.011
589
derstandard.at berichtete seinerzeit von einem Gesamtvolumen von etwa 300 Mio EUR, mit dem Ziel 100.000 Haushalte zu versorgen. Nach 30 Jahren fällt die Infrastruktur wieder an das Land NÖ retour, dh. Allianz muss binnen 30 Jahren refinanzieren und sieht noch Potential für Gewinn darin ... und ich offen gesagt auch ... Kunden werden zu gewinnen sein, wenn Qualität gegeben und Preis/Leistung passend ... zahlreiche Haushalte haben ja keinerlei Alternative, und Kabelplus Wavenet ... ist eh nett, aber ...

Allianz wird aktuell vermutlich das "Problem" haben, alternative Anlageformen zu suchen, Kapital abzubauen und in möglichst sichere, kalkulierbare Projekte abzuleiten ... mit gut angelegter Infrastruktur kann man sichere Gewinne erwirtschaften. Man wird sich schon was überlegt haben ... was sich die beiden Kabelplus-GFs nicht überlegen konnten oder wollten ... stattdessen Kabelplus Mobilfunk ... ja eh, noch ein Virtueller ...

Interessant btw, wie sehr das Mobilfunk-Angebot bei den eigenen Kunden beworben wurde - nämlich lange Zeit gar nicht, dann kam einmal eine müde postalische Aussendung ... kein einziges Mail odgl.
 

nesta

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mrz 2014
420
270
Ich versteh die Strategie nicht ganz. Kabelplus baut ja teilweise Glasfaser aus und investiert in ihr eigenes Netz. Das Land hätte auch die Möglichkeit gehabt über ihre 51 % Anteile an der EVN (Kabelplus ist eine 100 % Tochter der EVN) die Anstrengungen zu bündeln.

Stattdessen hat man die NÖGIG gegründet. Anscheinend dürfte sich schon was tun. Man sucht zumindest jemanden im Bereich "Breitbandkoordinator/in in Niederösterreich" -> https://www.noegig.at/karriere/#toggle-id-1


stattdessen Kabelplus Mobilfunk ... ja eh, noch ein Virtueller ...
Vielleicht hat es da irgendwelche Gegengeschäfte mit Drei gegeben. Drei verwendet Kabelplus Glasfaserinfrastruktur dafür bekommen sie ein White Label virtuelles Handynetz. Ist aber nur Mutmaßung...

BTW: Die Seite https://mein.kabelplus.at/login funktioniert mit Chrome Version 78.0.3904.108 auf mehreren Geräten nicht. Edge und FF funktionieren. Wie schauts da bei euch aus?
 

sino

Mobilfunk Teilnehmer
17 Aug 2019
19
1
Ich bekam endlich Antwort und mir wurde gesagt, dass die Kaution bis zu einem Modemwechsel bleibt. Also so lange das alte Ding noch mitmacht sollte ich keine Miete bezahlen müssen
 

sino

Mobilfunk Teilnehmer
17 Aug 2019
19
1
Wurde schon jemand umgestellt? Ich habe vor fast 1 Monat die Umstellung per Mail beantragt, damit ich noch diese 3 Gratismonate bekomme, aber bis jetzt nicht mal eine Antwort bekommen.

Ok, es war Weihnachten und Feiertage, aber das kann es dann wirklich nicht sein.
 

Sirius

Mobilfunk Teilnehmer
2 Feb 2016
159
61
Ich habe auf meine Mailanfrage vom 19.11.2019 keinerlei Rückmeldung erhalten - dann halt nicht.
 

epicless

Mobilfunk Teilnehmer
3 Mrz 2016
227
187
Die Versicherungen, Rentenvorsorgeanleger etc. & alle halbwegs klugen Kaptialisten wollen in die Infra investieren, da hier der Ertrag sicher gegeben ist.
Ein Kraftwerk, Strom/Telekomnetz/Straßen bringen langfristig stabilität in die Papiere, allerdings schaut hier die bereite Masse wieder durch die Finger, wie bei den Immobilen oder auch überal werden die Preise steigen. Des einen Rendite ist des anderen - .

Man betreibt massiv Druck auf Bundesebene.
Wir haben den einzigen Vorteil, dass die Netze bereits vormals privatisiert wurden und großteils durch Lokale Versorger übernommen wurden, auf Eigenkapital aufgebaut wodurch der Bund nicht viel machn kann... zum Glück. Natürlich mag man sagen das es eine Monopolstellung bedeutet.. ist mir pers. aber lieber ;)

Hatte man ja beim Wasser auch versucht. Same Game.

Die RTR hält sich dies bezgl. natürlich still, sonst würde sie den Shitstorm ernten.
 
Zuletzt bearbeitet:

grille

Mobilfunk Teilnehmer
28 Dez 2015
10
1
bin vom support auch enttäuscht, ich war anfang dezember im shop, weil mich paar details interessiert hätten, ob ich zb mit der zwanghaften umstellung im märz dann auch modemmiete bezahlen muss

mir wurde gesagt, dass ich zurückgerufen werde, aber nichts, keine reaktion

ich bin bloß froh, dass ich sonst kein schwierigkeiten mit ihnen habe, sonst wär das ziemlich mühsam
 

engelschar

Mobilfunk Teilnehmer
27 Okt 2015
141
81
Wurde schon jemand umgestellt? Ich habe vor fast 1 Monat die Umstellung per Mail beantragt, damit ich noch diese 3 Gratismonate bekomme, aber bis jetzt nicht mal eine Antwort bekommen.
Ich habe am 4.11. den Änderungswunsch meines Paketes per Mail gesendet. Ich bekam auf das Mail keinerlei Antwort, fand aber in der Post dann mal einen Brief mit er Bestätigung. Mit 1.12. wurde ich dann auf den neuen Tarif umgestellt.
ich bin bloß froh, dass ich sonst kein schwierigkeiten mit ihnen habe, sonst wär das ziemlich mühsam
Ich habe im Herbst öfters mit dem technischen Support Kontakt gehabt (bei der Magic TV Box gab es ein Problem, dass nicht immer 5.1 sondern manchmal nur Stereo ausgegeben wurde). Muss sagen, dass das schon sehr positiv und kompetent gelöst wurde (inkl Test-Firmware zum Testen und Rückmelden)
 

grille

Mobilfunk Teilnehmer
28 Dez 2015
10
1
du hast natürlich recht, man muss unterscheiden zwischen dem telefonischen technischem support und dem "normalen" kundenkontakt im shop oder per mail

da liegen welten dazwischen, man hat fast das gefühl, dass man von zwei verschiedenen firmen betreut wird
 

Aktuelle Themen