Kabelplus Tarif Thread

djtwok

Mobilfunk Teilnehmer
24 Mrz 2014
1.165
187
Ich sollte 300/30 haben komme aber per lan Kabel auf 90/30. werde morgen mal beim Support anrufen.
 

wire_surfer

Mobilfunk Teilnehmer
22 Mrz 2020
16
0
90 Mbit/s könnte aber auch ein defektes LAN Kabel oder ähnliches sein.
ich habe zum glück kein inet mehr von kabelplus aber mein vermieter hat einen vertrag für kabel-tv und das zickt gerade extrem rum teilweise signaleinbrüche auf unter 60% laut internem infotool von der sony-glotze. normal ist die signalquali bei 99% ohne bildfehler.
zum teil hab ich komplette bildausfälle mit der meldung "kein signal".
geht seit 2-3 stunden so auf fast allen kanälen.
vielleicht auch ein zusammenhang mit den inet problemen. https://xn--allestrungen-9ib.at/stoerung/kabelplus/
ein bekannter hat k+ und seit ca 20uhr auch nur die halbe bandbreite und einen 200er ping. (raum neusiedl am see)
 

djtwok

Mobilfunk Teilnehmer
24 Mrz 2014
1.165
187
War tatsächlich das Kabel. Per LAN jetzt die gekauften 300. per WLAN komme ich Leist auf maximal 50 egal wie nah ich am Router dran bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jonas12

nesta

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mrz 2014
337
208
ich habe zum glück kein inet mehr von kabelplus
Spannend wie unterschiedlich da die Erfahrungen sind. Ich finde Kabelplus wirklich top sowohl was den Preis betrifft als auch die Leistung. Egal bei welcher Leitung (in 2500 Baden) wird meist sogar ein bissi mehr geliefert als sie müssten. Bei mir waren sie auch bei einer Individuallösung wirklich gut.
 

Simi_4_AUT

Mobilfunk Teilnehmer
1 Sep 2016
30
11
Per WLAN komme ich Leist auf maximal 50 egal wie nah ich am Router dran bin.
Ich habe den Technicolor Router und bei mir ist im 5GHz WLAN Netz das Handy (Oneplus 3) Empfangsgerät das Problem, dass Ich "nur" bis ~180Mbit komme beim 2,4 Ghz Wlan Netzwerk sind es ca 45 Mbit.

Vielleicht is, dass Ja gerade dein Problem? Also Mit dem falschen Netz Verbunden bzw. "Veraltetes" Wlan Empfangsmodul z.B. dein Handy/TV Stick

Übet LAN habe ich seit paar Tagen die 300/30
 

grille

Mobilfunk Teilnehmer
28 Dez 2015
9
1
https://www.kabelplus.at/oan

Sprich bei Glas gibt es auch nicht mehr Upload?

Die Tarife wurden für Neukunden schon im Herbst angepasst (siehe Beginn dieses Threads)
Mit 01. April werden die Bestandskunden auf die aktuellen Tarife umgestellt.
das ist auch etwas, dass mich ärgert, dass kabsi nicht unterscheidet, ob man über coax oder ftth angebunden ist...

es wird nur unterschieden ob ftth über nögig oder nicht... die könnten locker nögig tarife mit symetrischen upload im eigenen ftth-netz anbieten, aber nein, das lassen sie sich dann teuer bezahlen...
 

Karvon

Mobilfunk Teilnehmer
11 Mai 2016
98
43
Mein Vertrag läuft Ende des Jahres aus (500/50) und ich werde dann auf den kleinsten Glasfaser Tarif wechseln (100/20) da mir der Rest ehrlich gesagt zu teuer ist und ich diese mehr MB nicht benötige. Ansonsten war ich bis auf das TV von Kabelplus eigentlich schon zufrieden, von technischer Seite her gabs keine Probleme. Zuvor war ich LTE Kunde und nie wieder. Muss aber sagen, dass ich heutzutage die MB nimmer brauche wie früher. Denn damals hätte ich jeden MB mehr im Upload benötigen können, bei ALLEN Kabel+ Tarifen ist der Upload leider ein Witz. Man merkt, dass wesentlich mehr möglich wäre anhand der ausschläge der Speedtests aber wird halt gedrosselt. Naja, ich spar mir viel Geld wenn ich den kleinsten Tarif nehme und evtl denkt der Anbieter mal nach ob nicht doch mehr Upload für Kunden verkaufsfördernd wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yum-yum

Aktuelle Themen