Kann educom LTE+

Scoty

Mobilfunk Teilnehmer
Mrz 30, 2014
710
160
#1
Derzeit nutze ich Spusu und educom gleichzeitig. Dabei fiel mir auf das bei Spusu ich oft LTE+ angezeigt bekomme, bei educom bis jetzt nicht. Welche Vorteil bringt das + eigentlich?
 

Blacki

Mobilfunk Teilnehmer
Jul 29, 2014
466
185
#3
Ja geht natürlich. Das + bedeutet LTE Advanced.
Sprich es wird per Carrier Aggregation mind. 2 oder noch mehr Frequenzen gebündelt, einfach gesagt wenn bei A1 z.B. LTE auf 800Mhz und 2600Mhz gesendet wird bündelt dein Handy die Frequenzen und teilt die Downloads auf.

Theoretisch würde das bedeuten du könntest im Beispiel von mir nicht 150Mbit sondern 300Mbit erreichen.

Bei 3 wird eigentlich nahezu überall LTE auf 1800 und 2100Mhz gesendet deswegen auch meistens LTE+ bei dir angezeigt wird.
 
Gefällt mir: Scoty

Scoty

Mobilfunk Teilnehmer
Mrz 30, 2014
710
160
#8
Educom bietet eh nur 100mbit an bei meinen Tarif von daher reicht da normales LTE eh auch aus.

Standort ist 1100 Wien Wienerberg
 

maultier

Mobilfunk Teilnehmer
Mrz 26, 2014
3.100
1.671
#9
Educom bietet eh nur 100mbit an bei meinen Tarif von daher reicht da normales LTE eh auch aus.

Standort ist 1100 Wien Wienerberg
Ja aber auch nur bei einem halbwegs leeren Sender. Gerade wenns etwas Auslastung gibt kann LTE-A noch einiges herausholen da man eben Ressourcen aus mehreren Frequenzbereichen nutzen kann.
 
Gefällt mir: Scoty

Ähnliche Themen

Aktuelle Themen