Kann keine SMS senden

23 Januar 2018
111
34
Heute wurde die Rufnummernportierung durchgeführt und ich verwende eine neue Drei-SIM. Ich kann keine SMS senden - daher aktiviert sich übrigens auch iMessage über diese Nummer nicht.

Die freundliche Dame bei der Technik-Hotline hat gleich gesehen, dass bei mir irgendwas bei den SMS nicht aktiviert ist, musste das aber weitergeben und weiß nicht, ob heute noch jemand da ist, der das machen kann oder ich bis kommende Woche warten muss.

Hattet ihr schon mit so etwas Erfahrung und könnte es sich lohnen, einen 3Shop aufzusuchen? Oder höre ich dort das Gleiche und muss warten?
 
26 April 2014
1.855
577
Heute wurde die Rufnummernportierung durchgeführt und ich verwende eine neue Drei-SIM. Ich kann keine SMS senden - daher aktiviert sich übrigens auch iMessage über diese Nummer nicht.

Die freundliche Dame bei der Technik-Hotline hat gleich gesehen, dass bei mir irgendwas bei den SMS nicht aktiviert ist, musste das aber weitergeben und weiß nicht, ob heute noch jemand da ist, der das machen kann oder ich bis kommende Woche warten muss.

Hattet ihr schon mit so etwas Erfahrung und könnte es sich lohnen, einen 3Shop aufzusuchen? Oder höre ich dort das Gleiche und muss warten?
3shop kann nichts machen da musst du wohl warten bis die entsprechende abteilung das lößt.
 
23 Januar 2018
111
34
Davon gehe ich aus, aber da ich ohnehin draußen ein paar Sachen erledigen muss, erwuchs in mir die Frage, ob ein Gang in den Shop doch etwas bringen könnte.

Aber auch peinlich, dass Drei am Wochenende (wir haben Samstagvormittag!) wahrscheinlich nichts tun kann und nicht mal weiß, ob jemand da ist, der etwas tun könnte.
 
18 April 2018
1.558
709
Hattet ihr schon mit so etwas Erfahrung und könnte es sich lohnen, einen 3Shop aufzusuchen? Oder höre ich dort das Gleiche und muss warten?
Schätz, das hängt davon ab wensd dort dawischt.

Wenns jemand ist, der weiss wie er seinen Job macht, würd er wahrscheinlich wissen welche interne Nummer er anrufen kann und die Gschicht kann man in zehn Minuten erledigen.

Wennsd an den klassischen Mitarbeiter kommst, verweist er Di wahrscheinlich an den Support.
 
26 April 2014
1.855
577
ruf bei der technikline an melde eine störung da sind noch gute mitarbeiter dabei vielleicht erwischt du einen der etwas machen kann ansonsten kannst du nur warten.
 
23 Januar 2018
111
34
ruf bei der technikline an melde eine störung da sind noch gute mitarbeiter dabei vielleicht erwischt du einen der etwas machen kann ansonsten kannst du nur warten.
Genau das habe ich gemacht, die hat den Fehler auch in 10 Sekunden gefunden, aber direkt gesagt, dass sie dazu nicht befugt ist und das weitergibt, aber auch nicht weiß, ob Samstag noch jemand da ist, der das darf.

Werde wohl warten müssen. Nicht schlimm, aber einfach nervig, dass die es nicht hinkriegen. Bestellt habe ich vor 1,5 Wochen, warte seit einer Woche auf die Portierung und jetzt gehen SMS und folglich iMessage nicht, weil das per automatischer SMS vom Handy nach UK aktiviert wird.

Und ob die das Montag erledigen, steht auch in den Sternen.
 

Aktuelle Themen