Kann man ein Thermostat Smart Home fähig machen?

8 April 2015
1.767
1.583
Hallo!

Ich ziehe bald in eine neue Wohnung (Neubau, Erstbezug) und mache mir jetzt Gedanken darüber, wie man die Bude smarter machen kann.

Es wird eine Fußbodenheizung geben, mit diesen Thermostaten in den Räumen:

2021-12-14 18_41_18-Window.jpg

Meine Frage: Kann man so ein Teil einfach Smart Home fähig machen, und zB ein komplett anderes Thermostat anschrauben, das ich dann zB mit Homekit steuern kann?

Danke!
 
31 März 2015
3.186
1.612
Hallo!

Ich ziehe bald in eine neue Wohnung (Neubau, Erstbezug) und mache mir jetzt Gedanken darüber, wie man die Bude smarter machen kann.

Es wird eine Fußbodenheizung geben, mit diesen Thermostaten in den Räumen:

Anhang anzeigen 33644

Meine Frage: Kann man so ein Teil einfach Smart Home fähig machen, und zB ein komplett anderes Thermostat anschrauben, das ich dann zB mit Homekit steuern kann?

Danke!
Guck mal nach “tado“

https://www.tado.com/de-de/produkte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Metalcist
8 April 2015
1.767
1.583
Okay, danke. Hab grade noch gesehen, dass ich natürlich das starterset mit der bridge brauche.

Danke euch 😅
 
28 Oktober 2014
354
126
Kurze Zwischenfrage an alle. Es ist ja bekannt das (EDIT: eine klassische) FBH sehr träge sind - also einfach innerhalb von 30 min das es wärmer wird, wird wohl nicht gehen - und daher ist zu hinterfragen, was man da smarter machen möchte. (Meine Ansicht)

Habe selbst eine FBH mit ERR und sollte da einmal etwas falsch eingestellt sein, dauert es schon einmal gern oder übel über einen Tag um auf die gewünschte Raumtemperatur zurück zu kehren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jonas12 und Metalcist