Kein Bloototh mehr nach Windows 10 Upgrade

chris82

Mobilfunk Teilnehmer
22 Mrz 2014
1.186
284
Hallo.
Ich habe ein schon etwas älteres Notebook von Medion. Geliefert wurde es mit Windows 8 aber ich habe bis vor kurzem Windows 7 Pro verwendet. Jetzt habe ich auf Windows 10 Pro upgedatet. Und das Bluetooth ist verschwunden.

Original war eine "Intel Centrino Wireless - N2230" WLAN Karte mit integriertem Bluetooth eingebaut.
Diese habe ich schon vor 1 1/2 Jahren durch eine "Intel Dual Band Wireless-AC 7260" getaucht. Diese hat auch Bluetooth integriert.
Mit Windows 7 hat das Bluetooth ohne Funktioniert.
Aber seit dem Update aufs Windows 10 ist das Bluetooth verschwunden.
Es wird im Gerätemanager nicht einmal angezeigt.
Mit Fn+F2 kann man die WLAN und Bluetooth Funktion ein und ausschalten. Aber unter Windows 10 reagiert nur das WLAN.

Ich habe schon verscheide Treiber von der Intel Webseite versucht. Ohne Erfolg.

In Google konnte ich eine Anleitung finden bei der der Pin 51 der PCI-E Mini Karte abgeklebt wird und so das Bluetooth wider funktionieren soll. Aber kein Erfolg.

Kennt von euch jemand noch einen Trick wie man das Bluetooth wider in Gang bekommt?

LG
Chris82
 

cpt_cook

Mobilfunk Teilnehmer
14 Mai 2019
147
75
das hilft dir zwar nicht weiter aber ...
wenn du die möglichkeit hast win7 weiterhin zu nutzen dann rate ich dir tu das so lange wie möglich.
ich hab zuhause auf dem desktoprechner w7-64pro laufen ohne probleme und bin gezwungen am firmenlaptop w10 zu nutzen und ich/eigentlich alle in der firma hassen es. wir würden sogar w7 nutzen dürfen leider gibts keine treiber für w7 für dieses notebook.
 

ChrisXXIII

Previously ChrisXXIII
25 Aug 2018
371
246
Windows 7 wird nur mehr bis nächsten Jänner supported, jetzt noch auf Windows 7 zu setzen ist der größte Schwachsinn, vorallem da Windows 10 zu 90% exakt gleich wie Windows 7 ist

Hab in meinem laptop auch den 7260, ohne Abkleben hat das Bluetooth bei mir noch nie funktiniert
 

Gringo

Mobilfunk Teilnehmer
9 Feb 2017
1.259
692
Im Gerätemanager nach Geräten mit einem gelben Fragezeichen oder Dreieck suchen und für diese Geräte die Treiber manuell installieren. Ist bei mir bei einem 32Bit-Rechner genauso. Nach jedem Windows-Funktions-Update muss ich die Blauzahn-Treiber manuell nachinstallieren.
 

Haugh

Mobilfunk Teilnehmer
14 Okt 2015
190
155
das hilft dir zwar nicht weiter aber ...
wenn du die möglichkeit hast win7 weiterhin zu nutzen dann rate ich dir tu das so lange wie möglich.
ich hab zuhause auf dem desktoprechner w7-64pro laufen ohne probleme und bin gezwungen am firmenlaptop w10 zu nutzen und ich/eigentlich alle in der firma hassen es. wir würden sogar w7 nutzen dürfen leider gibts keine treiber für w7 für dieses notebook.
Der Support für Windows 7 läuft mit Ende 2019 aus, ein Wechsel auf 10 ist also ohnehin bald unausweichlich will man nicht ein System mit vielen Sicherheitslücken verwenden.

Edit: Nvm, wurde schon geschrieben
 

ARTi

Mobilfunk Teilnehmer
20 Okt 2016
34
8
Ich würde auch, wie oben schon angemerkt, Windows 10 sauber aufsetzen. Ich habe bisher mit solchen Upgrades keine guten Erfahrungen gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124

chris82

Mobilfunk Teilnehmer
22 Mrz 2014
1.186
284
win10 sauber aufsetzten und oder die treiber manuell installieren.
Ich habe Windows neu Drauf gespielt da das alte Windows 7 nicht mehr Fuktionierte. Also mit Partitionen löschen.

Die habe ich schon abgeklebt. Auch den Pin 20.

Im Gerätemanager nach Geräten mit einem gelben Fragezeichen oder Dreieck suchen und für diese Geräte die Treiber manuell installieren. Ist bei mir bei einem 32Bit-Rechner genauso. Nach jedem Windows-Funktions-Update muss ich die Blauzahn-Treiber manuell nachinstallieren.
Da sind keine Geräte mit einem Fragezeichen.

Ich würde auch, wie oben schon angemerkt, Windows 10 sauber aufsetzen. Ich habe bisher mit solchen Upgrades keine guten Erfahrungen gemacht.
Ich versuche eine Installation mit löschen der Partitionen noch mal.


Danke mal für die Tipps.
 

ChrisXXIII

Previously ChrisXXIII
25 Aug 2018
371
246
Im Benachrichtigungscenter (rechts unten in der Taskleiste) ist Bluetooth auch aktiviert?
 

Aktuelle Themen