Kein Netz in der Schweiz. Spusu als osterreichischer Provider

esugiu

Mobilfunk Teilnehmer
4 Sep 2015
12
3
Ich habe Spusu 4000 aktiviert und alle Einstellungen fürs Ausland telefonieren aktiv. Kostenlimit ist auch Ok. Trotzdem habe ich in der Schweiz kein Netz. Sei Swisscom, Sunrise oder der andere dritte Anbieter. Hat jemanden von euch schon das Problem gehabt?
 

Edgar

Mobilfunk Teilnehmer
1 Apr 2014
80
17
Am besten bei Spusu nachfragen!
Die sind eigentlich sehr schnell, beim beantworten von Fragen.
 

Olaf15

Mobilfunk Teilnehmer
18 Okt 2015
1
0
Ich hatte das gleiche Problem mit spusu in der Türkei. Kam in keines der dort vorhandenen Netze.

Die Hotline hat gemeint, dass meine SIM-Karte ein Update braucht. Das kann unglücklicherweise nur in Österreich eingespielt werden. Hoffe es hat inzwischen geklappt und ich habe bei der nächsten Auslandsreise kein Problem mehr.

Vorschlag daher: die Hotline kontaktieren (geht auch per Kontaktformular/Mail).
Hilft vielleicht nicht mehr bei diesem Auslandsaufenthalt, aber hoffentlich für den nächsten. Falls es das gleiche Problem ist.

LG
 

esugiu

Mobilfunk Teilnehmer
4 Sep 2015
12
3
Ich hatte das gleiche Problem mit spusu in der Türkei. Kam in keines der dort vorhandenen Netze.

Die Hotline hat gemeint, dass meine SIM-Karte ein Update braucht. Das kann unglücklicherweise nur in Österreich eingespielt werden. Hoffe es hat inzwischen geklappt und ich habe bei der nächsten Auslandsreise kein Problem mehr.

Vorschlag daher: die Hotline kontaktieren (geht auch per Kontaktformular/Mail).
Hilft vielleicht nicht mehr bei diesem Auslandsaufenthalt, aber hoffentlich für den nächsten. Falls es das gleiche Problem ist.

LG
Dasselbe wurde mir auch per Email geschrieben. Bin wieder in Österreich und Spusu Office meldet dass meine SIM nun für Auslandtelefonie tauglich ist. Kann das erst bei meiner nächsten Reise checken!
Ich hoffe, es ist dem Spusu Team bewußt, dass sowas nicht passieren hätte sollen.
 

Edgar

Mobilfunk Teilnehmer
1 Apr 2014
80
17
Habe natürlich auch gleich meinen Empfang in Deutschland getestet und das klappte auf Anhieb.
Ich war gleich im O2 Netz eingeloggt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: esugiu

HerrHoeflich

Mobilfunk Teilnehmer
11 Jun 2015
13
0
Hotline kontaktieren hilft auch nicht immer. Mein Vater hat vor seiner Iranreise dort nachgefragt und ihm wurde gesagt, dass es funktioniert ("steht ja schließlich auf der Liste"). Dort hat aber - Handy bucht sich bei keinem Betreiber ein --> nix empfang. War jetzt nicht weiter tragisch für ihn (Drei Handy meiner Mutter hat eh funktioniert), aber dennoch - bei aller Freundlichkeit der HotlinemitarbeiterInnen - richtige Auskünfte sollte man schon erwarten können.

Ich werde ihm das mit dem SIM-Update auf alle Fälle sagen, vielleicht lag es auch bei ihn daran.
 

chris82

Mobilfunk Teilnehmer
22 Mrz 2014
1.326
316
Ist das Problem noch Aktuell? Oder geht das jetzt Inzwischen bei allen Sim Karten?
 
S

SPOCK

Gast
Bin seit 20.11 dabei und im April gehts nach Mallorca,sollte ich auch um eine Sim Karten update bitten?Oder ist das bei den neuen sim karten nicht mehr der Fall?!?
 

oe6bhe

Mobilfunk Teilnehmer
22 Mrz 2014
1.942
762
Roaming in Ungarn, Slowenien, Kroatien und Tschechien ging. Außerhalb der EU war ich noch nicht mit meinem Spusu 3800. Hab ihn ja erst knapp über ein Monat uns somit eine recht neue Simkarte.

Aber innerhalb der EU fühle ich mich mit Drei wie zu Hause :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SPOCK
S

SPOCK

Gast
Roaming in Ungarn, Slowenien, Kroatien und Tschechien ging. Außerhalb der EU war ich noch nicht mit meinem Spusu 3800. Hab ihn ja erst knapp über ein Monat uns somit eine recht neue Simkarte.

Aber innerhalb der EU fühle ich mich mit Drei wie zu Hause :).
Das hört sich ja gut an,mal schauen ob es dann auf Mallorca auch funkt:)
 

Aktuelle Themen