Kein SMS Versand an nicht yesss Rufnummern mit iPhone 13 Pro Max und eSIM

14 Januar 2022
8
2
hallo liebes Forum!

ich hoffe es hatte schon mal jemand ein ähnliches/gleiches Problem das gelöst werden konnte.
Environment:
Apple iPhone 13 Pro Max (iOS 15.2.1)
eSIM von yesss (nur 1 SIM, also nur die eSIM und keine 2te physikalische oder 2te eSIM)

schicken einer SMS an Empfänger mit einer 0681 Vorwahl funktioniert
schicken einer SMS an Empfänger mit einer 0664 Vorwahl (aber eine portierte Rufnummer die in Wirklichkeit auch yesss ist) funktioniert NICHT
schicken einer SMS an 0664 oder 0676 Empfänger funktioniert NICHT, bringt sofort ein rotes Rufzeichen in einem Kreis mit dem in rot gehaltenen Text "Nicht zugestellt" darunter (siehe screenshot)

Bei yesss habe ich schon ein Ticket eröffnet, wie nicht unschwer zu erraten kann da bis jetzt nichts....

Hat jemand die Lösung für mein Problem? (frei nach Annett Louisan: Geh' mir weg mit deiner Lösung Sie wär' der Tod für mein Problem, in dem Fall wäre ich für den Tod :) )

IMG_3777.jpg
 

meh

9 November 2015
242
76
Schau mal ob du irgendeine Rufsperre aktiviert hast - Ausland, Internationale SMS oder sowas. Würds testweise zulassen… und prüfen dass die Ziele wirklich existieren!
 

meh

9 November 2015
242
76
Probier doch mal die Zielnummer mit +436xx-führend einzugeben (und nicht aus einem gespeicherten Kontakt).
 

Aktuelle Themen

Wie zufrieden bist du mit yesss?