Keine Rufumleitung bei Lidl connect

merlin002

Mobilfunk Teilnehmer
1 Jul 2016
53
20
"Bei einer Rufumleitung entstehen Kosten für den Kunden.
Wir sind ein reines Wertkartenunternehmen, die entstehenden Kosten könnten also nur bei vorhandenen Freieinheiten oder vorhandenem Guthaben verrechnet werden.
Eine Rufumleitung würde also je nachdem, ob Freieinheiten/Guthaben vorhanden ist einmal funktionieren und einmal nicht.


Als Unternehmen können wir keinen Dienst anbieten der nur vielleicht funktioniert.

Außerdem könnten dann wiederholte Anrufe das Guthaben der Kunden verbrauchen ohne das die Kunden das bemerken oder rechtzeitig etwas dagegen tun können. Guthaben das die Kunden für die nächste Tarifverlängerung vorgesehen hatten könnte so verschwinden und die vom Kunden geplante Tarifverlängerung findet nicht statt. Ohne Tarifverlängerung zahlt man pro Minute, dies kann dann zu nicht beabsichtigten Kosten für den Kunden führen.


Als Unternehmen wollen wir unseren Kunden Kostensicherheit bieten und haben deshalb keine Rufnummernweiterleitung im Angebot."

Das ist die Erklärung seitens Lidl/Drei
 

Berndi

Mobilfunk Teilnehmer
24 Jun 2017
531
200
Lol erhebliche Kosten können auch die bedingten Rufumleitungen auf die Sprachbox im Roaming Fall verursachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sergio_eristoff

email.filtering

Mobilfunk Teilnehmer
27 Jun 2019
1.963
907
Nichts als faule Ausreden von 3! Die Kosten sind ja wohl das Problem des Kunden, und wenn die SIM-Karte nicht in einem 232er-Netz eingebucht ist, können Sie ja die Rufumleitung auch einfach deaktivieren; wenn sie denn glauben, dass das so wichtig sei.

Aber was soll's; die Konkurrenz freut sich bestimmt über einen Mitbewerber weniger!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealMartin

RealMartin

Mobilfunk Teilnehmer
20 Sep 2015
3.079
2.021
Ja klar, was ein Nonsens! Aber das ist mal wieder so typisch 3... Geht nicht, gibt's nicht. Das HoT und sogar die Untermarken von A1 (yesss, Bob, educom würde ich auch dazu zählen) die Rufumleitung anbieten müsste 3 wohl klar sein?

Irgendwie weckt 3 mit ihren Untermarken totales Desinteresse, erst groß Werbung für eine Speederhöhung beim Limbo Surf Tarif anbieten, dann aber Probleme bei der Umstellung haben & dann noch Speed Probleme... Ist wie damals wie bei eety ein reinfall wo es auch zig Probleme gab! Unverständlich, aber anscheinend will 3 nur die Kunden zur Hauptmarke bringen, nach dem Motto "Bist ja selbst schuld, wenn'st einen Discounter nimmst, da muss man ja mit zig Abstriche rechnen" - das es aber auch besser geht zeigen andere Anbieter im Discountbereich.

Auch mit ein Grund, aus welchem ich nie wieder zu 3 wechseln würde Egal was sie mir nun anbieten würden!
 
Zuletzt bearbeitet:

RealMartin

Mobilfunk Teilnehmer
20 Sep 2015
3.079
2.021
Schlimm nicht, aber wenn du mit einem Unternehmen schlechte Erfahrungen gemacht hast und noch andere Gründe außer diesen hast, dann kommst du eben wahrscheinlich nie wieder dort hin! Mal davon abgesehen, bieten andere Anbieter im Discount Segment sehr wohl die Rufumleitung an!
 

eigs

Mobilfunk Teilnehmer
8 Aug 2014
1.242
585
Bei einer Rufumleitung entstehen Kosten für den Kunden.
Bei einem Telefonat/SMS/Daten auch.
die entstehenden Kosten könnten also nur bei vorhandenen Freieinheiten oder vorhandenem Guthaben verrechnet werden.
So wie bei den anderen Diensten.
Eine Rufumleitung würde also je nachdem, ob Freieinheiten/Guthaben vorhanden ist einmal funktionieren und einmal nicht.
Der selbe Gedanke nochmal.
Als Unternehmen können wir keinen Dienst anbieten der nur vielleicht funktioniert.
Dann sollten sie das Unternehmen zusperren.
 

sergio_eristoff

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mrz 2014
4.225
2.673
Spannend wie Drei wirklich denkt aus einem kleinem Feature das nur in gewissen Bereichen Anwendung findet, besonders wenn die Telefonieminuten fallen von Jahr zu Jahr, hier ein Premium Feature zu definieren. Ist schon sehr lächerlich. Wenn ich daran denke wie ich mein privates Telefon eingeschickt habe wegen eines Garantiefalls und auf mein Firmentelefon umgeleitet habe, wäre ich richtig sauer gewesen wenn das nicht geht. Sonst brauch ich die Funktion auch nicht.
 

Aktuelle Themen