Keine ungedrosselten Speedtest Server mehr!

theFace

Mobilfunk Teilnehmer
Okt 27, 2016
1.453
1.077
#1
Seit heute komme ich bei keinem Server über die Tarifliche max. Geschwindigkeitsgrenze hinaus.
Weder via Voice noch Data Vertrag.
Datenvolumen wird bei den gewissen Servern aktuell noch! nicht abgezogen, wird aber wohl auch bald folgen.
 

palazzo

Mobilfunk Teilnehmer
Mai 15, 2014
4.794
2.981
#3
Liegt eher an der (völlig idiotischen und übertriebenen) Auslegung der Netzneutralität von der RTR.
 

Taurus91

Mobilfunk Teilnehmer
Nov 10, 2014
3.121
1.174
#8
Davon kann keine Rede sein. Es entscheidet über die Nutzbarkeit des Vertrags wenn die Auslastung gegeben ist.

3 Mbit/s sind nicht fürs Heiminternet zu gebrauchen , 20 hingegen schon. Das sind Werte die ich hier mit Hui 30 vs. Hui 150 zum identen Zeitpunkt regelmäßig erreiche.

Hier ein Video - Hui 30 und 150 gleichzeitig getestet mit zwei Huigates :
 
Zuletzt bearbeitet:

maxb

Mobilfunk Teilnehmer
Mrz 31, 2014
1.261
1.316
#9
Davon kann keine Rede sein. Es entscheidet über die Nutzbarkeit des Vertrags wenn die Auslastung gegeben ist.

3 Mbit/s sind nicht fürs Heiminternet zu gebrauchen , 20 hingegen schon. Das sind Werte die ich hier mit Hui 30 vs. Hui 150 zum identen Zeitpunkt regelmäßig erreiche.

Hier ein Video - Hui 30 und 150 gleichzeitig getestet mit zwei Huigates :
man zahlt nur 80% mehr für 500% höheren speed?!?
ob das ein gutes Modell ist :rolleyes:
 

Taurus91

Mobilfunk Teilnehmer
Nov 10, 2014
3.121
1.174
#10
man zahlt nur 80% mehr für 500% höheren speed?!?
ob das ein gutes Modell ist :rolleyes:
In Prozenten hab ich das noch gar nicht überlegt - das sieht ja toll aus.

Ich möchte jetzt gar nicht viel über das Modell werten - es hat auch problematische Nachteile.
Wenn man verschiedene Tarifstufen anbieten will, ist es bei den derzeitigen Kapazitäten aber die einzige faire Chance. Bei A1 und TMA sind die Kunden mit hohen Tarifen nur die Tescheks.

Zur Sinnhaftigkeit eines Umstiegs auf einen höheren Hui Tarif:
Bei 30/3/25 vs. 150/20/45 finde ich das letzte Angebot eindeutig besser.
Hängt natürlich auch von den Alternativen ab. In meinem Fall gäbe es schnellere Alternativen, aber ich zahle auch nicht die ganzen 45 Euro.
 

Ähnliche Themen

Aktuelle Themen