Keine Verbindung zu Internet - PPoE Zeitüberschreitung

10 September 2019
16
1
Hallo,

ich habe seit Freitag Nacht schwierigkeiten mit dem Internet.
WLAN hat dann funktioniert, aber die LAN Anschlüsse nicht...
Seit heute bekomme ich die Fehlermeldung PPoE Zeitüberschreitung bei der Internetverbindung.

hat sonst noch jemand Probleme ?
Bin in Gleisdorf, Steiermark zuhause, falls relevant.

danke und Lg
mj
 
10 September 2019
16
1
Was sagt der DSL Monitor?
steht die DSL Verbindung?
Also Monitor ist leer... kein liniendiagramm oder sonstiges...
DSL sagt zwar, dass der Router verbunden ist, aber bei Internet steht nicht verbunden.
Und jetzt ist die Meldung am Router, dass seit über einer Stunde keine Internetverbindung besteht...
 
11 Mai 2019
146
59
Schon mal versucht auf dynamische IP umzustellen? Also bei den Internet Zugangsdaten das fonira Profil wählen, wo nicht "statische IP" dabeisteht. PPPoE wird nur bei statischen IPs benutzt, vielleicht funktioniert es daher mit dynamischer IP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mj_2709