Konfiguration DrayTek Vigor165 -> Unifi USG3

13 Mai 2022
3
1
Hallo,
Ich brauche einmal euer Profiwissen, da ich im Moment auf dem Schlauch stehe.
Nachdem ich gestern leider mein DrayTek Modem reseten musste, schaffe ich es nicht mehr eine Verbindung zum Internet herzustellen.

Kurz zusammengefasst:
Das Modem DrayTek Vigor165 wird im "Modem/Bridge Mode" betrieben.
general.PNG
mpoa.PNG
lan.PNG


Die DSL Verbindung funktioniert auch:
OK2.PNG
Jedoch schaffe ich es nicht, mich über das Unifi USG3 bei Fonira anzumelden.
Einstellungen USG3:
unifi.jpg
Wenn ich jedoch das DrayTek als Router betreibe funktioniert es mit den Einstellungen:
OK.PNG
Kann mir bitte jemand einen Tipp geben was ich übersehen habe. Vorher hat es ja schon über ein Jahr funktioniert.

Vielen Dank
Wolfgang
 

Anhänge

  • unifi.PNG
    unifi.PNG
    20,2 KB · Aufrufe: 18
  • OK.jpg
    OK.jpg
    33 KB · Aufrufe: 23
18 September 2020
5
1
Hallo, probier mal
VPI = 6
VCI = 48
und dann einen Reset - vielleicht funktioniert das
lg, Ruddi
 
6 März 2019
383
121
Internet Access >> PPPoE / PPPoA

Ist dort alles auf disabled? Also der Punkt: PPPoE Client

Und das Bridge-Mode-Hackerl ist gesetzt?
 
13 Mai 2022
3
1
Hallo Sorry, war leider am Wochenende nie online.
Erst mal danke für alle Antworten.

@VdslXdslHyperDsl
Ja ist alles Disabled.

@LZ_
Ja es handelt sich um einen Fornira Anschluss und ich bilde mir ein, dass ich damals bei den Werten etwas spezielles eintragen musste, finde aber meine Notizen dazu nicht mehr.
Ich werde mal im von dir vorgeschlagenen Forum weitersuchen, Danke.

@Ruddi
Hatte ich auch schon ohne Erfolg versucht.

Danke
Wolfgang
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LZ_