Konto für Verein

W

Westbahnexpress

Gast
Was soll ich machen wenn die anderen so viel bla bla bla machen.
 
25 März 2014
5.866
3.923
Auch wenns nicht in deinem Kopf rein will, unser Staat ist zwar dämlich aber nicht so dämlich das du ihn mit irgendwelchen fadenscheinigen Begründungen hinters Licht führen kannst. Glaub mirs das was du gerade versuchst haben schon andere versucht und haben auch den berühmten Liebesbrief bekommen spätestens vom Finanzamt.
 
W

Westbahnexpress

Gast
genau und du hast die intelligenz geerbt..
Stellt euch mal vor es gibt Vereine die Verkaufen Tickets zu ihren Veranstaltungen und verlangen eintritt...
Jössas...
 
25 März 2014
5.866
3.923
Ja das stimmt aber die haben auch einen Grund wie "Anschaffung von Material für die Feuerwehr" oder "Gemeinnützige Vereinsaktivitäten" usw.
Da gibt es aber zu 99% einen Obmann dahinter der Namentlich eingetragen ist. Ich hab mich lange mit dem Vereinsrecht auseinander gesetzt da ich selbst bei einem Obmann bin. Da kommst du nicht aus, das irgendwo ein Name steht. Beim Konto steht der Vereinsname aber ich bin immer noch im Hintergrund vermerkt wegen der groben Fahrlässigkeit durch den Kassier. Du musst dir echt die Rechte und Pflichten durchlesen bei einem Verein.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Westbahnexpress

Gast
Ja das stimmt aber die haben auch einen Grund wie "Anschaffung von Material für die Feuerwehr" oder "Gemeinnützige Vereinsaktivitäten" usw.
Oder eine Lok Restaurieren und und und.
Wie viele Vereine haben "nur" ein Vereinslokal und machen sonst "nix"? "Kulturvereine" zb.
Denkst du eine Homepage kostet nichts? Genauso wie die öffentlichen Verkehrsmittel um wohin zu gelangen?
Da gibt es aber zu 99% einen Obmann dahinter der Namentlich eingetragen ist.
Ja wo ist das Problem dabei?
Da kommst du nicht aus, das irgendwo ein Name steht.
Ist ja auch kein Problem.
Die ganzen Domains gehören mir alle Privat da stehe ich auch bei nic.at drinnen.
Beim Konto steht der Vereinsname aber ich bin immer noch im Hintergrund vermerkt wegen der groben Fahrlässigkeit durch den Kassier.
Trotzdem gehört das Konto den Verein und nicht einer einzelnen Person.
 

Aktuelle Themen