Kreditkarte Kündigung

21 Dezember 2015
505
257
mir erschließt sich der vorteil der erste debitkarte nicht ... warum will man unbedingt nur eine karte? und was ist der vorteil, dass sofort vom konto abgebucht wird und nicht erst mit einigen wochen verzögerung?
ich hab das hier schonmal angesprochen.
ich verstehe es auch nicht und kann keinen vorteil erkennen wenn die kohle sofort weg ist.
 
9 August 2016
676
566
Ich finde es einfach übersichtlicher .......das geld ist gleich weg und man weiß was man hat. Darum is es für mich persönlich besser, weil ich eher den überblick über meine finanzen hab :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorbag
9 Februar 2019
148
76
man verliert leichter den überblick wenn es später abgezogen wird . im märz leider zuviel mit der visa gezahlt und jetzt 1 monat später eine 500€ rechnung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zephyrus
22 März 2014
4.422
2.048
mir erschließt sich der vorteil der erste debitkarte nicht ... warum will man unbedingt nur eine karte? und was ist der vorteil, dass sofort vom konto abgebucht wird und nicht erst mit einigen wochen verzögerung?

Die MasterCard Debit ist einfach ein Ersatz für die bisherige Maestro-Bankomatkarte, mit der man auch im Internet zahlen kann. So unspannend das jetzt klingt, so unspannend ist auch die Karte. Der einzige Vorteil für mich ist, dass die Akzeptanz im Ausland wesentlich besser ist (wobei man da genauso die Kreditkarte verwenden kann).

Es dürfte persönliche Preferenzen geben bezüglich der Zahlung sofort oder am Monatsende - weniger zahlen muss ich mit keiner der zwei Arten, insofern für mich persönlich relativ egal ;)
 
31 März 2015
2.565
1.204
Ich finde sie gut, da ich mir die Kosten für die Kreditkarte erspare.

Und ja ich weiß dass es auch kostenlose Kreditkarten gibt. Möchte ich aber nicht, weil ich alles von derselben Bank haben möchte.
 
9 April 2014
1.108
827
Man spart sich z.B. die Gebühr für die Kreditkarte.

ok, bei der easybank habe ich die bankomatkarte und eine gratis kreditkarte dabei ...

außerdem schätze ich es auch, dass ich bewußt zw. zahlung mit bankomatkarte oder CC unterscheiden kann ...
und nachdem ich meine über einige institute verteilten finanzen (alles aus einer hand ist nicht immer die ideale lösung ;) ) immer im überblick habe, überrascht mich eine höhere CC-rechnung dann auch nicht gleich :cool: ...

es mag vielleicht aber auch daran liegen, ob man grundsätzlich knappe finanzielle verhältnisse hat oder nicht :rolleyes: ...
 
A

alessio

Gast
Kann den Einwand nachvollziehen, dass die Marie erst mit Verspätung abgebucht wird und man damit möglicherweise den Überblick verliert.

Trotzdem muas ma die Kartn ja ned benutzen. I würds auf alle Fälle behalten, speziell bei Reservierungen etc. sind sie oft unumgänglich.
 
21 Dezember 2015
505
257
man kann in sein kreditkartenkonto auch jederzeit reinschauen. der einwand zählt für mich also ned dass man "den Überblick verliert"
 
9 Februar 2019
148
76
wennst im ausland zahlst dauert es bei mir fast 4-5 tage bis es am Konto angezeigt wird
 

Aktuelle Themen