Featured Kündigungsfrist nun auch bei Altverträgen 1 Monat

Dieses Thema im Forum "Mobilfunkmarkt" wurde erstellt von ilovebytes, 1. Februar 2018.

  1. ilovebytes

    ilovebytes Mobilfunk Teilnehmer

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  2. Speedster V

    Speedster V Guest

    danke fur den Tip, ich hatte ein Vetrag vor 2016 jetzt gekundigt und Drei hat mir 3 Monate vorgeschrieben, habe soeben den Link zu Serviceline geschickt
     
  3. lfile

    lfile Mobilfunk Teilnehmer

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    Interessanter Artikel im Standard. Anscheinend können nun auch Kunden mit älteren Verträgen ab jetzt mit einer Kündigungsfrist von einem Monat ihren Vertrag kündigen.
    Das kommt für mich persönlich 2 Monate zu spät - aber ich halts aus :)

    Die Kündigungsfrist wurde bereits 2016 für neue Verträge von drei Monaten auf einen gesenkt
    Mit der Novelle des Telekomgesetzes ist die Kündigungsfrist für Handyverträge 2016 von drei auf einen Monat gesunken. Das galt bislang für alle Verträge, die ab dem 27. Februar 2016 neu abgeschlossen wurden. Nun ist das auch für ältere Verträge möglich.

    Musterprozesse gegen A1 und "3"
    Wie die Arbeiterkammer (AK) auf ihrer Facebook-Seite mitteilt, können nun auch jene Kunden früher kündigen, die ihre Handyverträge vor dem 26. Februar 2016 abgeschlossen haben. Das wurde in Musterprozessen gegen die beiden österreichischen Anbieter A1 und "3" durchgesetzt.

    Laut AK können sich Kunden aber auch dann darauf berufen, wenn sie ihren Vertrag bei einem anderen Anbieter abgeschlossen haben.


    https://mobil.derstandard.at/2000073440800/Arbeiterkammer-Nutzer-aelterer-Handyvertraege-koennen-nun-frueher-kuendigen
     
  4. jb-net

    jb-net Mobilfunk Teilnehmer

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    A1 hat die Änderung auf der Website bekanntgegeben:
    https://www.a1.net/kuendigungsfristen
     
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  5. palazzo

    palazzo Mobilfunk Teilnehmer

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     T-Mobile hat das Urteil gegen A1 und Drei noch nicht umgesetzt. Mal sehen, ob das noch passiert oder T-Mobile ebenfalls geklagt werden muss.

    F71010E1-896C-4509-BF56-00EBEA0BB315.png
     
  6. Phips

    Phips Mobilfunk Teilnehmer

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    Vielleicht ebenfalls interessant:  spusu kann sich auf Wunsch des Kunden nicht auf das AK-Urteil berufen. Dies muss persönlich durchgeführt werden.

    Ich zitiere den Kundenbetreuer bei Spusu:"
    Hallo,
    ich habe mich für dich mit 3 in Verbindung gesetzt. Leider bekam ich die Auskunft, dass die Kündigung nur durch den Kunden selbst, mit Vermerk auf den Gerichtsbeschluss und Angabe des Kundenkennwort verschoben werden kann."
     
  7. lzmichael

    lzmichael Mobilfunk Teilnehmer

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    Ich habe meinen alten HuiFlat vor ca. 2 Wochen gekündigt...den hatte ich Oktober 2015 abgeschlossen....Der Vertrag ist jetzt noch bis 1. Mai 2018 aktiv :(

    Glaubt ihr, dass 3 jetzt die kündigungsfrist AUTOMATISCH auf 1 Monat ändert ? Oder muss ich jetzt bis Ende April noch zahlen ? :(/
     
  8. lzmichael

    lzmichael Mobilfunk Teilnehmer

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    Ich habe bei der 3-Serviceline gerade angerufen und nachgefragt, die wussten von nichts :(

    Wäre cool wenn sich die Kündigungsfrist auf 1 Monat ändern lässt...weil jetzt kenn ich bis Ende April noch zahlen.

    Gilt diese Regelung auch für Verträge was bereits in einer "laufenden Kündigung" drin sind ? Weil ich ja den alten HuiFlat vor ca. 2 Wochen gekündigt habe.
     
  9. lfile

    lfile Mobilfunk Teilnehmer

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  10. alessio

    alessio Mobilfunk Teilnehmer

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    Wie lange vor 2016?
     
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