Featured Kundmachung von A1 Telekom Austria AG zu B.free

Dieses Thema im Forum "A1 Telekom Austria" wurde erstellt von lfile, 4. Januar 2018.

  1. lfile

    lfile Mobilfunk Teilnehmer

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     A1 hat eine nicht ausschließlich begünstigende Änderung der Vertragsbedingungen für Wertkarten announced:
    Eine Kündigung ist bis 5.3.2018 möglich.

    1. Änderung der Taktung von 60/30 bzw. 30/30 auf 60/60
    2. Die Abrechnungsperiode wird von derzeit 1 Monat auf 4 Wochen angepasst
    3. Bei nicht aktiver Nutzung des Anschlusses fällt ab dem 4. Abrechnungszeitraum eine Service-Pauschale von 0,90 € pro Abrechnungsperiode an
    4. Die Kosten für den Abruf der Mobilbox im Inland ändern sich

    Details: https://www.a1.net/kundmachung-bfree
     
  2. maultier

    maultier Mobilfunk Teilnehmer

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    Was soll das bitte. Ein Jahr hat dann 13 "A1 Monate". Außer das A1 mehr kassieren kann bringt das nur Verwirrung, da von Monat zu Monat sich der Abrechnungszeitrum immer etwas verschiebt.
     
  3. lfile

    lfile Mobilfunk Teilnehmer

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    Ich glaube A1 kann es einfach nicht lassen und hat wieder mal den Kundenvertreibungsmodus eingeschaltet. o_O
     
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  4. sergio_eristoff

    sergio_eristoff Mobilfunk Teilnehmer

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    Interessant die Strategie von A1. So toll waren die  Bfree Tarife jetzt nicht im Vergleich zu  bob oder  yesss. Also werden da ein paar Wandern.
     
  5. dannym

    dannym Mobilfunk Teilnehmer

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    Berechnet doch mal einer ungefähr was für Preiserhöhungen in Prozent diese 4 Sauereien bei den Tarifen denn so verursachen?
     
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  6. oe6bhe

    oe6bhe Mobilfunk Teilnehmer

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    Bei TMA HomeNet Flex hat das Jahr ja auch 13 Monate.
     
  7. sergio_eristoff

    sergio_eristoff Mobilfunk Teilnehmer

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    Anrufe zur Mailbox sind im Schnitt zwischen 50 % bis 57 % mehr.
    Die Änderung des Abrechnungszyklus von 1 Monat auf 4 Wochen macht bei einem Monat mit 31 Tagen eine Erhöhung für den Bfree AT von 12,5 % aus.
     
  8. lfile

    lfile Mobilfunk Teilnehmer

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    Jeder vernünftige B.free Kunde wird sich überlegen zu wechseln. Und sich sein Guthaben auszahlen lassen.
    Zum Glück gibt es ja genug Alternativen.
     
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  9. hot

    hot Mobilfunk Teilnehmer

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    Einfach A1.

    ;-)
     
  10. Matador1

    Matador1 Mobilfunk Teilnehmer

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    Ja das wäre ja nur zu schön gewesen wenn A1 tatsächlich aus ihren Fehlern der Vergangenheit gelernt hätte. Aber NEIN, auf die tollen Weihnachstarife über BOB, YESSS und auch A1 mit den XCITE Tarifen folgt natürlich wieder einmal ein Nackenschlag seitens A1.

    Hat man den mit den Weihnachtstarifen wirklich so viele neue Kunden gewinnen können dass man sich schon wieder eine solche überhebliche Art leisten kann??

    Ich war auch stark am überlegen meine  tele.ring Verträge zu kündigen und auf BOB bzw. YESSS umzustellen.

    Heute bin ich froh, meine Verträge bei Telering verlängert zu haben und nicht zum A1 Konzern gewechselt zu sein.

    Mit solchen Geschäftsgebarungen will ich nichts zu tun haben.