email.filtering

Mobilfunk Teilnehmer
27 Jun 2019
3.417
1.748
Noch einmal, weil so eine einfache Sache wie Prepaid (dt. Vorauszahlung) anscheinend so viele nicht verstehen: Kein Guthaben, kein Package! Nicht mehr und nicht weniger!

Jedes Package läuft 30 Tage und danach wird, wie beim Verbrauch über das Packagevolumen hinaus, einfach einheitenbasierend nach dem jeweiligen "Grundtarif" abgerechnet. Ist (wieder) ausreichend Guthaben aufgeladen worden, wird auch automatisch wieder ein Package entsprechend dem vorhandenen Tarif erworben / gebucht.

Man kann also über die Guthabenhöhe regulieren, ob und wann man ein Package zur Verfügung hat. Der Tarif bleibt ja schließlich so lange bestehen, bis ihn eine der beiden Vertragsparteien, also Anbieter oder Kunde, kündigt. Aber aufpassen, die Gültigkeit einer SIM-Karte läuft ein Jahr nach der letzten Aufladung aus!
 
Zuletzt bearbeitet:

silberkater

Mobilfunk Teilnehmer
23 Mrz 2020
6
5
Nach 30 Tagen sind die Restminuten und GB weg
Bei automatischer Aufladung mittels Kreditkarte wird nach 30 Tagen automatisch aktiviert - Vorteil man kann kein Guthaben anderweitig verbrauchen (Auslandsgespräche, Mehrwertnummern ..)

Ein Lidl Connect L Tarif-Paket ist 30 Tage gültig und kann in diesem Zeitraum einmal aktiviert werden. Ist genug Guthaben aufgeladen, wird nach 30 Tagen automatisch ein weiteres Tarif-Paket aktiviert. Reicht das Guthaben nicht aus und wurde auch kein Zusatzpaket gekauft, wird nach Verbrauch verrechnet: 3,9 Cent pro Minute bzw. SMS und 0,90 Cent pro MB. Sobald genügend Guthaben aufgeladen wurde, wird automatisch ein neues Lidl Connect L Tarif-Paket gelöst. Minutentaktung national: 60/60. Abrechnung Datenvolumen in 102,4 Kilobyte-Schritten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: philogyn

philogyn

Mobilfunk Teilnehmer
3 Dez 2020
5
0
Guten Morgen!
Erstmals danke ich euch für eure Erklärung, jetzt ist es mir klar wie das funktioniert!

Kurzum noch zu einem Punkt:
Noch einmal, weil so eine einfache Sache wie Prepaid (dt. Vorauszahlung) anscheinend so viele nicht verstehen: Kein Guthaben, kein Package! Nicht mehr und nicht weniger!
Früher, und ich meinte ja dass meine letzte Wertkarte vor 15 Jahren aktiviert wurde, war es noch so, dass mein Guthaben aufgebucht hat, und ab diesem Zeitraum die Werteinheiten für den Verbrauch bzw. bei NICHT-Verbrauch ein Jahr lang gültig waren.

GLG und Danke
 

email.filtering

Mobilfunk Teilnehmer
27 Jun 2019
3.417
1.748
Jahrespackages sind schon seit mehr als einem Jahrzehnt die extreme Ausnahme und waren NIE die Regel! ;) Bis auf irgendwelche Datenvolumina sind mir keine Jahrespackages in Erinnerung. Aber natürlich kann jedes Guthaben mittels des jeweiligen Grundtarifes einheitenbasierend genutzt / verbraucht werden, so lange die SIM-Karte eben (noch) gültig ist.

Selbst die seit ca. 2018 angebotenen Jahrestarife sind keine Jahrespackages, denn auch das sind einfach nur 12 auf einmal bezahlte "Monats"-Packages; also nicht z.B. 1200 Minuten pro Jahr, sondern eben 12x100 Minuten usw.
 

magnum

Mobilfunk Teilnehmer
27 Mrz 2014
549
573
Guten Morgen!
Erstmals danke ich euch für eure Erklärung, jetzt ist es mir klar wie das funktioniert!

Kurzum noch zu einem Punkt:


Früher, und ich meinte ja dass meine letzte Wertkarte vor 15 Jahren aktiviert wurde, war es noch so, dass mein Guthaben aufgebucht hat, und ab diesem Zeitraum die Werteinheiten für den Verbrauch bzw. bei NICHT-Verbrauch ein Jahr lang gültig waren.

GLG und Danke
Das gibt es immer noch, Tarife die pro Minute bzw mb abgerechnet werden gibt es mehrere sind halt meistens deutlich teurer als Monatspakete war aber vor 15 Jahren auch schon so. An sagen wir mal 1000 Minuten die ein Jahr lang gültig waren kann ich mich nie erinnern und ich hab mein erstes Handy 1998 gekauft.
 

Scoty

Mobilfunk Teilnehmer
30 Mrz 2014
916
207
Hat eigentlich schon wer die SIM Karte bekommen. Bei Educom oder HOT hat es keine 3 tage gedauert und hier schon seit über 1 Woche her und nix gekommen.
 

Scoty

Mobilfunk Teilnehmer
30 Mrz 2014
916
207
Lol eben gekommen. Alles gut. Habe 20 Euro aufgeladen aber keine 25 Euro bekommen wie es bei Preisjäger.at stand. Hab eben bei der Hotline angerufen und die wusste nicht mal was davon das es eine solche Aktion gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scoty

Mobilfunk Teilnehmer
30 Mrz 2014
916
207
Aso na toll. Echt blöd jetzt. Also nur über die Filiale möglich und die ist nicht gerade in der nähe von mir.
 

Aktuelle Themen