BillHodges

Mobilfunk Teilnehmer
6 Jun 2020
17
7
Vielen Dank für deine Antwort!

Mir geht es konkret darum, ob jemand schon Erfahrungen mit LTE-Roaming gemacht hat. Datenroaming nur mit 2G/3G macht odt keinen Sinn, weil das 3G-Netz häufig schlecht ausgebaut ist oder sogar bald abgeschaltet wird (zB Deutschland).

Hat diesbezüglich jemand schon Erfahrungen gemacht? Die Antwort der Hotline ist leider mehr als kryptisch ...
 

email.filtering

Mobilfunk Teilnehmer
27 Jun 2019
2.803
1.401
Es gibt doch hier im Forum schon einen Thread betreffend solcher Fragen; wobei's dabei nicht um den Anbieter geht. Und die Sache mit dem angeblichen Ausschluss von LTE wurde hier auch schon einige Male besprochen. Und wenn das für Dich wirklich ein Thema ist, dann musst Du Dir Deinen Tarif eben nach den Roaming-Partnern aussuchen, oder im Urlaub eben eine Wertkarte für eines der beiden anderen Netze mit einem Daten- oder Monatspaket nehmen.

Und ja, in manchen Ländern ist die Netzabdeckung leider auch abseits der Roaming-Problematik ein Thema; da geht's dann eher nicht um nur 3G oder auch 4G.
 

RealMartin

Mobilfunk Teilnehmer
20 Sep 2015
3.305
2.158
Ja, EWR- & EU-Roaming ist bei diesem Tarif möglich; so steht es für jeden auf der Webseite nachzulesen. Bis 4,3 GiB des inklduierten Datenvolumens kann auch im EWR- & EU-Ausland kostenlos genutzt werden.
Ich glaub @BillHodges wollte eher wissen, ob LTE Roaming innerhalb der EU möglich ist.

Soviel ich gelesen hab, bietet Lidl Connect nur 3G Roaming an? ( Bitte um Korrektur, falls ich mich hier vertan habe.)
 

dgi01

Mobilfunk Teilnehmer
26 Aug 2016
139
38
Hat da jemand erfahrung:

ich hab eine Rufnummernmitnahme angestoßen, seitdem kann ich keine SMS senden/empfangen und anrufe tätigen/entgegennehmen (mit der originalen nummer von der Lidl Sim).

Die zu portierende nummer ist noch nicht portiert und funktioniert weiterhin mit der ursprünglichen (yesss) Sim.

Ist dieses verhalten der Lidl sim normal? Ich habs bis jetzt nur so gekannt, dass ab einem stichtag umgeschaltet wird.
 

Aktuelle Themen