Lidl Connect 'Limbo L' kein LTE-Roaming?

17 September 2014
69
7
Hi,

ich nutze seit 1 Woche Lidl-Connect und habe gestern bemerkt, dass in keinem deutschen Netz LTE-Roaming möglich ist. Ist das ein techn. Problem oder generell unmöglich?
Lg
 
17 September 2014
69
7
Korrektur:
Trotz der Aussage der Hotline, 4G Roaming wäre nicht möglich, bin ich gestern ins deutsche Vodafone-Netz gekommen und konnte 4G Daten nutzen. Allerdings war O2 und Telekom nicht möglich. Hier nur 3G, sofern man es ins Netz schafft. Es braucht mehrere Versuche mit der manuellen Netzwahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: email.filtering
18 April 2018
1.248
530
Momentan sind Reisen möglicherweise nicht das Empfehlenswerteste, aber trotzdem - niemand roamenderweise mit Lidl unterwegs?
 
27 Juni 2019
3.925
2.029
Der Ausschluss von LTE-Roaming bei Lidl, wie er ja gerne kolportiert wird, ist schon deswegen "eher" unwahrscheinlich, weil man ja sonst in Ländern wie Deutschland, wo ja UMTS planmäßig aufgelassen und auf LTE umgestellt wird, de facto gar kein Datenroaming mehr betreiben könnte und man dort wegen der 3G-Abschaltung ja sogar noch die letzten, bisher nicht das LTE-Netz nutzen dürftenden Tarife entsprechend "aufstuft".

Allerdings hat es im Roaming-Fall noch nie geschadet eine SIM-Karte eines weiteren Anbieters zur Hand zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kofel
7 Juni 2020
47
14
ich war heute in Bratislava - auch nur 3G
das sind halt mmn die punkte wo gespart wird.
im inland ist der tarif aber eine ansage mmn 19gig um 9€ alle anderen bieten da nur 10 an.
 
6 Juni 2020
17
7
Danke für deine Erfahrung!
Der von dir angesprochene Tarif ist im Inland mMn derzeit konkurrenzlos (sofern für einen das 3-Netz passt). Wenn man allerdings öfters im EWR unterwegs ist, ist Datenroaming ohne LTE für mich ein K.O.-Kriterium. Also wird das nichts mit Lidl Connect und mir ;-).
 

Aktuelle Themen

Wie zufrieden bist du mit Lidl connect?