Wissenswertes
Den beliebten Lidl surf Internettarif gab es zuletzt im März 2022 mit doppelter Geschwindigkeit (bis zu 80 Mbit/s statt max. 40 Mbit/s) um 19,50 Euro. Erfahre mehr über das Lidl surf Angebot. Auch der Mobilfunker spusu (ebenfalls im 3 Netz) hatte die Bandbreite des unlimitierten Internettarifs verdoppelt: Mehr Details.
13 Mai 2021
3
2
Bei Lidl Connect gibt es wieder im Aktionszeitraum 04.10. bis 21.11.2021 den Tarif SURF mit bis zu 80 Mbit/s anstelle der üblichen bis zu 40 Mbit/s.
Ich persönlich nutze SURF seit der letzten Aktion im Februar und bin sehr zufrieden. Falls es jemandem hilft, meine Hauptnutzungsarten sind Video-Streaming (Netflix & YouTube), berufliche Videokonferenzen sowie alltägliches Surfen.

Anhang anzeigen 32641
Details findet ihr hier.
Die 40 bzw 80 Mbit habe ich noch nie erreicht und das mitten in der Stadt. Schnitt 7 Mbit/s max. 15 -17.
Nach langem hin und hergeschreibe, Antwort da können wir leider nichts machen. Ich werde jetzt wieder wechseln.
 
2 Juni 2021
92
51
JA gerade in der Stadt sind die Netze z.T. hoffnungslos überlastet, bzw. wenn die Hardware nicht passen sollte, erst recht.

Am Land erreiche ich mit Lidl eigentlich 80% des Tages die vollen 80Mbit, erst am Abend fällt es auf 35-60 ab. Hier sind aber auch nicht so viele Kunden/Mast. Da hat man es in der Stadt schwerer.
 
14 Oktober 2014
84
59
Hallo zusammen!

Seit ende Nov. 2021 bekomme ich über Lidl Connect mit 80/20 Tarif nur noch max. 10 Mb/s an Upload. Vorher war fast immer 20 Mb/s möglich, auch zum Prime Time.

Der Support hat keine Ahnung und kann nix tun..

Wäre sehr dankbar, wenn jemand mit dem gleichen Tarif (Promo 80/20) das Upload checken kann und hier berichten.

Ach, das noch - mit Lidl sprach Tarif SIM im gleichen Router (B535) ist ca. 25 Mb/s an Upload möglich.

Danke!
 
14 Mai 2018
438
250
@grmek

Tja, das kenn ich alles. Wir wohnen am Land, aber die Funkzelle(n) sind heillos ausgelastet ei uns. Egal welcher Betreiber. Ganz schlimm ist es am Wochenende und in den Ferien, wenn die Städter alle in ihren Wochenendhäusern sind & vor allem Internet via Mobilfunk nützen. Da hab mit Drei oder A1 oft nur 4 - 7 Mbit/s Download. Ich hab auch Yess und HOT probiert (Yess it ja im Netz von A1 und HOT im Netz Magenta). Alles das selbe. Leider ist bei uns ADSL auch sehr langsam.

Daher bin ich jetzt auf Kabelplus umgestiegen & hab endlich die Bandbreite (300 Mbit/s) die ich auch bezahle. Die paar Euro mehr, schonen die Nerven der ganzen Familie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kofel
18 Oktober 2020
18
6
Hallo zusammen!

Seit ende Nov. 2021 bekomme ich über Lidl Connect mit 80/20 Tarif nur noch max. 10 Mb/s an Upload. Vorher war fast immer 20 Mb/s möglich, auch zum Prime Time.

Der Support hat keine Ahnung und kann nix tun..

Wäre sehr dankbar, wenn jemand mit dem gleichen Tarif (Promo 80/20) das Upload checken kann und hier berichten.

Ach, das noch - mit Lidl sprach Tarif SIM im gleichen Router (B535) ist ca. 25 Mb/s an Upload möglich.

Danke!
Speedtest von eben 18/13 🤣🤣

Wird Zeit auf einen CA Router umzusteigen...
Wenn ich die SIM ins Handy geben bekomme ich um die 50/20 zustande
 
29 Januar 2016
2.764
990
@grmek Alle Angaben wie 80/20 etc (im Mobilfunkbereich) sind immer "bis zu"-Angaben. Es ist keine Mindestgeschwindigkeit angegeben (kein Anbieter hat das getan)
Dass es abends bis in die Nacht sehr schlecht ist, ist hier im Forum viel zu lesen und darunter leiden die "Mobilfunker".

Da hilft nur eins: Festnetz -da hast du, egal was für Tarif, ziemlich immer diese Bandbreite- (so wie @mark100 und ich und einige anderen es haben)
 
14 Mai 2018
438
250
Haha teilweise 10Mbit.
Hab schon überlegt wieder zum alten Anbieter zu wechseln 😅🤣 da ging's gefühlt schneller XD

wie bei uns auch. Im Nachbarort hat die Kabelplus schon Anschlusswillige auf nächstes Jahr Frühjahr vertröstet, weil sie keine (Bau) Kapazitäten mehr haben (wir hatten noch Glück). Kein Wunder, mit Home-Office & Homeschooling bekommst bei diesen Bandbreiten alle Zustände...
 
14 Oktober 2014
84
59
Das mit "bis zu" und so ist mir klar. Hier hat sich das schlagartig geändert (von einem Tag auf den anderen), und an Verlauf von Speedtest ist es deutlich zu sehen, dass das Upload künstlich auf 10 Mb/s gedrosselt ist.
Download ist ganz früh auch mit über 80 Mb/s möglich, Upload halt immer nur 10 Mb..
 

Wie zufrieden bist du mit Lidl connect?