andi-m

Mobilfunk Teilnehmer
27 Mai 2019
14
5
Limbo kann WLAN Call ?
Laut deinem Screenshot oben wird es angezeigt.
Aso. Der WLAN Call is von Magenta. Hab die Karte in den Router zum Testen gegeben.
Aber hatte sie im iPad auch mal…
Werde nach Mitternacht nochmal probieren. Hätte man eigentlich mit einer richtigen Drei Telefonkarte vergleichen müssen, die auch mehr Speed hat.
 

Anhänge

cpt_cook

Mobilfunk Teilnehmer
14 Mai 2019
147
77
Ich hab mir heute Simkarte geholt und via Handysignatur aktiviert. Als ich die Simkarte in Smartphone gab, wollte ich gleich den PIN mit Hilfe vom PUK umstellen. Was mir aber nicht gelang weil das Smartphone immer behauptet hätte ich hätte, den PUK falsch eingeben zwischen hab ich noch 4 Versuche und hab ebenfalls mit der hotline telefoniert und die würden sich morgen nochmal melden bin ja gespannt ob Sie es wirklich tun wobei ich bei den letzen 3 Versuchen extra noch licht eingeschalten habe und Lupe geholt habe aber hat nix genutzt und wenn der PUK falsch gewesen wäre, hätte ich die Simkarte ja auch nicht aktivieren können mit der Handysignatur und nicht im Kundenportal einlogen
und schon was raus gekommen oder für die abteilung
z´bled zum code abtippen?
 

xray123

Mobilfunk Teilnehmer
6 Jul 2019
7
1
ziemlich lauwarm, das angebot, find ich.

ich bin einmal "aus neugierde" von spusu (bei denen ich - trotz netz von 3 - nie ernsthafte probleme hatte) zu educom gewechselt. einen solchen fehler mach ich kein zweites mal - das netz war nicht besser, aber die bürokratie von und wie bei a1 in schlechtesten zeiten für deren privatkunden.

da müsste jemand spusu schon gewalt kostenmäßig unter- und beí leistung und/oder service überbieten.
das seh ich bei lidl nun überhaupt nicht.

deshalb hat meines wissens ausser yesss auch keiner der direkten mitbewerber auf lidl connect reagiert.

Nachtrag: Sorry, war nicht yesss, sondern - wie rage4 unten richtig schreibt - die HoT Datenreserve, die ich gemeint hab. yesss scheint über die die Lidl Tarife so happy gewesen zu sein, dass sie nicht einmal neulich am "Happy Day" darauf gekontert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

rage4

Mobilfunk Teilnehmer
5 Jul 2014
2.171
1.182
drum hat meines wissens ausser yesss auch keiner der direkten mitbewerber auf lidl connect reagiert.
Reagiert hat HoT auf Lidl (mehr Datenvolumen bei Bedarf). Wenn man allerdings bedenkt das 85 % (lt. Krammer)
mit ihren Datenvolumen auskommen dann bringt das auch nicht viel. Da würde es für viele HoT-Kunden durchaus Sinn machen einen Lidl-Tarif zu nehmen der für 2 Euro weniger und mit etwas mehr Inhalt zu haben ist.
Aber auch 40 Cent (ab August) sind bei Diskontern im LEH ein "gewaltiger Preisunterschied" (normal sind gleiche
Preise). Das allerdings viele Kunden zu Lidl wechseln werden ist recht unwahrscheinlich. Der Wertkartenmarkt
schrumpft (u.a. wegen EU-Roaming) und die Registrierungspflicht wird die Wechselbereitschaft auch nicht steigen
lassen. mfg
 

McMephistoXXL

Mobilfunk Teilnehmer
17 Apr 2014
637
376
ich bin einmal "aus neugierde" von spusu (bei denen ich - trotz netz von 3 - nie ernsthafte probleme hatte) zu educom gewechselt. einen solchen fehler mach ich kein zweites mal - das netz war nicht besser, aber die bürokratie von und wie bei a1 in schlechtesten zeiten für deren privatkunden.
Ist zwar OffTopic in diesem Thread, aber trotzdem (eventuell sonst per PN)
Darf ich neugierig sein und fragen was hier die schlimmsten Probleme im Vergleich zu spusu waren ?
Ich hatte nämlich mit dem Gedanken gespielt auch zu educom zu wechseln, speziell wegen der LTE-Roaming-Probleme von spusu in Italien/Slowenien und Co
Du würdest es also nicht mehr machen ? Danke schon mal
 

RealMartin

Mobilfunk Teilnehmer
20 Sep 2015
2.067
1.350
Ist zwar OffTopic in diesem Thread, aber trotzdem (eventuell sonst per PN)
Darf ich neugierig sein und fragen was hier die schlimmsten Probleme im Vergleich zu spusu waren ?
Ich hatte nämlich mit dem Gedanken gespielt auch zu educom zu wechseln, speziell wegen der LTE-Roaming-Probleme von spusu in Italien/Slowenien und Co
Du würdest es also nicht mehr machen ? Danke schon mal
Also ich bin im März zu educom gewechselt (hatte vorher hot) da gab es überhaupt keine Probleme. Das Prozedere läuft wie bei fast jedem Anbieter ab, mit ein paar Zwischenschritten:
Man muss sich halt für den edustore registrieren und einen Nachweis haben das man Schüler/Student ist oder... man kann einfach ein altes Zeugnis einschicken, müsste auch gehen. Alles weitere geht dann über E-Mail, wenn die Bestellung durchgeht und der versandt erfolgt bekommt man ebenfalls per Mail einen Vertrag zugeschickt, den muss man unterschrieben entweder per Mail, Post oder Fax zurückschicken inkl. Reisepass Kopie die sollte man auch nicht vergessen, da man hier ebenfalls per Mail um eine Kopie gebeten wird.

Der Rest erledigt sich dann sozusagen von selbst. Man bekommt die SIM-Karte und kann dann einfach falls gewünscht die NÜV unter dem Punkt Rufnummermitnehmen im Kontomanager oder App hochladen.

Itˋs easy. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McMephistoXXL

AlfaGT

Mobilfunk Teilnehmer
28 Dez 2017
28
8
Kennt jemand die apn Einstellungen von Lidl connect für ein altes freigeschaltetes 3webgate 2?
 

fluffy

Mobilfunk Teilnehmer
13 Jul 2019
5
0
hallo, mich würde bei lidl connect intressieren ob es eine priorisierung im drei netz gibt? Wie ist die Geschwindigkeit?

zu weiter obigen post: ich bin weg von educom bekomme hier 1160 max. 20 mbit (60mbit paket)zusammen, wie sonntag morgen.
wenn ich in den router die A1 sim einlege und teste bekomme ich satt mehr an datendurchsatz. ich stelle mir die frage ob educom einer priorisierung unterliegt und einfach weiter unten liegt als A1 produkte im A1 Netz.

hab noch das spusu daten packet, die priorisieren meiner meinung nach nicht im drei netz. bekomme immer satt daten durch, fast immer die 30 mbit. im zug wird bischen fad, geht aber mittlerweile auf der Westbahnstrecke von wien bis wels, nach wels wird wieder mühsamer.


Was könnt ihr über den lidl connect speed berichten?
 

cybertron

Mobilfunk Teilnehmer
10 Nov 2014
41
6
mal ne doofe Frage? gibt es bei Lidl connect bei automatischer Aufladung tatsächlich nur eine Kredikarten Möglichkeit,und keine Bankverbindung? Finde das echt altmodisch,jetzt kann ich jedes Monat in den Lidl Store laufen und mir nen Ladebon holen .Wird da noch was kommen,weis das wer?
 

Aktuelle Themen