10 November 2014
153
32
Zu 1a) Zuerst die NÜVi bei Magenta beantragen, und erst dann kündigen.
Zu 1b) Die SIM-Karte kannst Du Dir in einem Lidl-Markt oder eben online besorgen. Da zahlst Du das erste 30-Tage-Paket schon mit. Das wird aktiviert sobald Du die SIM-Karte nach der Registrierung in einem Gerät nutzt.
Zu 2) Man kauft sich Ladebons (am besten mit den Aktionscodes von Lidl mit deutlichem Rabatt) und lädt die auf (bis zu 200 EUR Guthaben sind möglich), oder man aktiviert die automatische Aufladung, die aber ein schon vorhandenes Guthaben nicht berücksichtigt.
Zu 3) Die Gutschrift der Portierungskosten erfolgt in der Regel am Ende jenes Tages an dem die Portierung erfolgt ist.
Zu 4) Das Kundenservice ist nicht prickelnd, aber ausreichend.
danke,genau das hab ich gebraucht und werde ich auch so machen.Eine Frage noch ,die Aktion bei Lidl gibt es bis 3.10 noch! Wenn ich jetzt Magenta kündige läuft es ja noch bis 30.10.Wie soll ich am besten die karte aktivieren,damit man ,wenn möglich nicht 1 monat doppelt zahlen muss?
lg Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
27 Juni 2019
5.604
3.290
So wie es geschrieben habe: SIM-Karte registrieren und den Tarif rechtzeitig vor dem Aktionsende auswählen (in den allerletzten Tagen happert's oftmals, also besser ende nächster Woche). aber erst am Portierungstag Guthaben aufladen. Wenn Du die Portierung Mitte der vorletzten Oktoberwoche einleitest, ist die Rufnummer noch vor Nov. auf der neuen SIM-Karte und die 10 EUR dann eine Woche später ebenfalls.
 
10 November 2014
153
32
Kannnich die lidl karte zb heute holen registrieren aber erst am 3.10 aktivieren? Oder geht auch Ende Oktober?raff es nicht sorry .lg
 
27 Juni 2019
5.604
3.290
Es muss wirklich schwer sein, genau das zu machen was da steht! :(

Kauf die SIM-Karte mit einem Basic-Tarif jetzt, registriere die in alle Ruhe, steck die ins Telefon damit sie sich einbucht, und wechsle dann im Kundeninterface bis etwa 25. Sept. (es ginge ja bi szum 03. Okt., aber wenn es dann nicht klappt ärgerst Du Dich) in den gewünschten Tarif. Damit hast Du den dann schon mal in der Tasche. Aber das Guthaben lädst Du erst auf, wenn Du das entsprechende Paket auch nutzen willst. Und das wird vermutlich erst am Tag der Portierung der Fall sein.

Die Portierung solltest Du so rechtzeitig angehen, dass die Unterlagen bis spätestens Ende der vorletzten Okt.-Woche bei Lidl Connect bearbeitet sind (immer dran denken, die sind nicht die schnellsten, also besser zu Beginn der vorletzten Okt.-Woche aktiv werden), denn sonst klappt es mit der Portierung (wegen des Wochenendes und der Feiertage zum Monatswechsel) wohl erst Ende der ersten Nov.-Woche, und dann wärst Du eventuell eine Woche lang nicht unter Deiner Rufnummer erreichbar. Also lieber ein paart Tage doppelt zahlen, statt unerreichbar zu sein! ;)

Außerdem hat eine Portierung knapp vor dem Monatsende den Vorteil, dass Du die Gutschrift von Lidl Connect schon wenige Tage später erhältst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cybertron
10 November 2014
153
32
Sorry wenn ich hier schon wieder Fragen stelle,hab jetzt BASIC registriert und gleich umgestellt auf den xl.kein guthaben ,da ich ja noch abwarte.wollte gleich die rufnummern mitnahme machen,nur verlangt der einen puk der alten sim karte welche übertragen werden soll.?geht das ohne puk nicht?wenn nein,wie kommt man zudem ,wenn mein sohnemann den nicht mehr findet?
Liebe Grüße cyber
 
15 Mai 2014
6.291
5.997
Sorry wenn ich hier schon wieder Fragen stelle,hab jetzt BASIC registriert und gleich umgestellt auf den xl.kein guthaben ,da ich ja noch abwarte.wollte gleich die rufnummern mitnahme machen,nur verlangt der einen puk der alten sim karte welche übertragen werden soll.?geht das ohne puk nicht?wenn nein,wie kommt man zudem ,wenn mein sohnemann den nicht mehr findet?
Liebe Grüße cyber

ohne PUK keine MNP einer Wertkarte.
Kontaktiere doch den aktuellen Betreiber wo die Nr. derzeit ist und erkundige dich, wie man den PUK bekommt
 
27 Juni 2019
5.604
3.290
Die NÜVi erhält man beim bisherigen Betreiber auch ohne PUK mit einem Ausweis und der vorgelegten SIM-Karte im Shop usw. Sonst eben einen SIM-Kartentausch anleiern usw., und in Zukunft vielleicht endlich mal die wichtigen Unterlagen katalogisieren. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T0my