2 November 2017
309
267
Hallo!
Hab ein Problem mit Lidl Connect, und zwar mit dem Senden von E-Mails:

Hatte vorher Tele Ring und das senden und empfangen von E-Mails klappte immer.
Seit dem ich den Black Tarif von Lidl habe kann ich keine E-Mails mehr senden. Sobald ich mich ins WLAN Netz von A1 Zuhause Ver binde werden die Mails sofort gesendet.
Empfangen funktioniert immer.
Hab ein Huawei P30 lite und verwende die Standard Email App.
Ich hab auch schon versucht bei Lidl Connect anzurufen, hab es aber nach 30 Minuten in der Warteschleife aufgegeben.
Hat vielleicht jemand eine Idee warum es nicht "läuft" so wie es sein soll?

LG Streetbob
 
25 März 2014
770
810
Eventuell sind Deine SMTP Einstellungen so, dass der E-Mail Client auf Port 25 sendet. Port 25 ist aber im 3 Imperium, zu dem Lidl Connect gehört, gesperrt. Daher würde ich den verschlüsselten Port 587 verwenden. (Oder einen Anderen, den dein E-Mail Provider als verschlüsselten SMTP zur Verfügung stellt).

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du dich mit der Konfiguration von E-Mail Clients halbwegs auskennst.
Wenn nicht, dann bitte nochmals hier nachfragen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Streetbob
25 März 2014
770
810
@pc.net

Da das Relay zuvor über den tele.ring SMTP Server geklappt hat, bin ich nicht davon ausgegangen, dass er einen A1.net Account hat. Es sei denn er hatte zuvor die User Authentication für den A1.net SMTP Sever eingetragen gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Streetbob
2 November 2017
309
267
Danke für die kompetenten Antworten. Ja es ist ein A1 Account. Ich werde die Einstellungen prüfen und ggf korrigieren.
Melde mich dann wieder ob's geklappt hat.

LG Streetbob
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DukeNukem
29 Januar 2016
2.313
812
Derzeit wirbt Lidl Connect (für ausgewählte Tarife) mit "jährlich 2 Monate geschenkt" (oben in dem Bild zu sehen)
Wird wohl zeitbefristet sein, vielleicht für einige von Interesse.

1637608550120.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xhannahsx

Aktuelle Themen

Wie zufrieden bist du mit Lidl connect?