email.filtering

Mobilfunk Teilnehmer
27 Jun 2019
2.443
1.167
Beide Verlängerungen waren vor dem Hintergrund der Krise absehbar bzw. klar. Da will keiner potenzielle Kunden dem Konkurrenten überlassen.
 

Grenzwerttester61

Mobilfunk Teilnehmer
9 Jan 2019
133
45
Sehr fein, eine der wenigen Branchen die läuft. Bin sehr zufrieden mit Lidl 80er Flat und da man auch 11Mo und 29Tg unterbrechen kann hats hier die yesss Flat für Uploads ersetzt.
 

tomzzn

Mobilfunk Teilnehmer
6 Apr 2020
1
0
Wie seid ihr denn aktuell mit der Verbindung zufrieden? Gibt's hier Unterschiede zwischen Spusu und Lidl oder ist das reine Geschmackssache? Bin nämlich gerade am überlegen ob ich mir diesen Tarif zulege oder den A1 unlimited s (40/10). bekomme diesen fast um den selben Preis. Ist A1 stabiler was die Geschwindigkeitsschwankungen anbelangt?
Als Alternative würd ich mir einen Festnetzanschluss von Fonira holen, wenn der viel stabiler ist. Mit 10mbit herumgurken brauch ich auch nicht.. Komme aus Graz wenn das eine Rolle spielen sollte.
 

email.filtering

Mobilfunk Teilnehmer
27 Jun 2019
2.443
1.167
Bitte nicht (Verbindungs)Stabilität mit zugeteilter Bandbreite verwechseln. ;) Ich würde spusu jederzeit den Vorzug gegenüber Lidl Connect einräumen.

Und ein Kabelinternet ist immer gleich gut punkto Bandbreite, und auch nicht teurer als eine mobilfunkbasierende Internetverbindung. Daher zuerst Kabel (wenn man halt ein leidlich sinnvolle Bandbreite erhalten kann), dann spusu oder yesss, und dann erst alles andere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomzzn

charmin.armin

Mobilfunk Teilnehmer
30 Mrz 2019
295
131
Ich kann hier nur schreiben was der Mitarbeiter zu mir gesagt hat. Ich habe noch eine übrige 80/10er Sim die nicht aktiviert wurde, werde die bei Gelegenheit selber testen und hier berichten...
Hab folgende Info erhalten (und kulante Lösung weil nur ~11MBit/s erreicht werden)

temp.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drago

pythonSmith

Mobilfunk Teilnehmer
11 Apr 2020
1
0
Ich bin sehr zufrieden mit dem Tarif von Lidl. Die besagten 80MBit/s habe ich jedoch noch nicht erreicht, das Maximum bei meinen Tests war 70Mbit. Bei hoher Netzauslastung sind wir bei 15-20Mbit.
Aber sogut wie immer im Bereich von 25-35Mbit.
Ich verwende einen Huawei E3372-No-Hilink
Aktuelles Ergebnis:

 

Anybody

Mobilfunk Teilnehmer
16 Dez 2018
107
76
Wie seid ihr denn aktuell mit der Verbindung zufrieden? Gibt's hier Unterschiede zwischen Spusu und Lidl oder ist das reine Geschmackssache? Bin nämlich gerade am überlegen ob ich mir diesen Tarif zulege oder den A1 unlimited s (40/10). bekomme diesen fast um den selben Preis. Ist A1 stabiler was die Geschwindigkeitsschwankungen anbelangt?
Als Alternative würd ich mir einen Festnetzanschluss von Fonira holen, wenn der viel stabiler ist. Mit 10mbit herumgurken brauch ich auch nicht.. Komme aus Graz wenn das eine Rolle spielen sollte.
Bei mir in Graz ist der Tarif unterirdisch. Nie mehr als 4Mbit/s down und 0,5Mbit/s up!
Hab aber auch erfahren, dass "mein" Drei-Funkmast nur mit 500Mbit/s angebunden ist und durchschnittlich über 450Mbit/s genutzt werden.
Hab mir dann richtiges Internet (Fonira) bestellt.

Kann aber natürlich 500m weiter beim nächsten Masten komplett anders sein!
 

NerdTech

Mobilfunk Teilnehmer
31 Okt 2017
728
531
Ich habe auch derzeit den Limbo Surf mit 80/10 in Verwendung.
Mein Fazit vorweg:
Ich werde meine Nimm3 Flat 30 [mid 2018] pausieren (also mal bis auf weiteres kein Guthaben aufladen), da ich eigentlich (fast) nie unter die 30/10 falle und in der Regel 80-100 Mbit/s im Download erreiche (und das für 10€ weniger, dem Roaming-Volumen trauere ich persönlich nicht nach). Wobei die Ergebnisse sind natürlich vom Standort abhängig (mein nächster 3-Mast ist nur ~100m entfernt, der M1 ist gut positioniert, es gibt aber "nur" B3+B1, kein B7), können sich jederzeit ändern und ich verwende high-end Hardware.

Einziger Kritikpunkt:
Die Namensauflösung fühlt sich nicht ganz so schnell an, weshalb ich derzeit statt dem drei DNS den Cloudflare DNS verwende.

Randnotizen:
Die Sim läuft sowohl im Nighthawk M1 als auch in einem Galaxy S7 Egde problemlos, sowohl in 3G als auch 4G. Bei beiden hat das erste Einbuchen ins 4G Netz etwas gedauert, aber danach ohne Probleme auch auf anhib. 4G only macht auch keine Probleme. Habe eine öffentliche IP Adresse angefordert, und ich würde sagen dadurch haben sich die erreichten Geschwindigkeiten noch verbessert.

Abschluss:
Vom Limbo Surf mit 60/20 war ich damals nicht begeistert (war nur eine Verschlechterung gegenüber der Nimm3 Flat 30), aber die Karte mit 80/10 behalte ich mal als daily driver in meinem M1.
 

ecr

Mobilfunk Teilnehmer
17 Feb 2015
982
279
Hat jemand von 60/20 auf 80/10 upgegraded und hat sich auch tatsächlich der upload verringert? Nach dem Upgrade vor einem Monat hab ich meiner meinung noch immer den 60/20 obwohl online 80/10 steht, zumindest erreiche ich in jedem speedtest die 20mbit upload
 

Aktuelle Themen