Jake

Mobilfunk Teilnehmer
9 Okt 2019
39
21
smartphone hat eine andere nutzungsklasse im vergleich zu stationär (internet only)
 

NerdTech

Mobilfunk Teilnehmer
31 Okt 2017
665
470
Danke, hast ein paar Vorschläge von günstigen Modellen?
Ist B1+B3 CA recht was außergewöhnliches? Auf irgendeinem 1 bis 2 Jahre alten Android Smartphone gingen dort heute um die 80 Mbit im Drei Netz. Ist das mit Routern nicht so leicht zu erreichen, wie mit Smartphones?
Kommt auf das Handy und den Tarif an. @Jake hat schon angemerkt, dass Handytarife bevorzugt werden (auch wenn es bei drei derzeit noch nicht so schlimm ist die bei A1/Magenta bei den aktuellen Tarifen). Und ja es gibt halt wirklich nicht viele Router die B3 + B1 können.
 

mensa

Mobilfunk Teilnehmer
19 Apr 2016
573
68
Danke für die Infos. Also ihr meint B1 und B3 kombinieren, oder? Das ist also nicht das gleiche wie wenn der Router B1 / B3 kann, oder?
 

NerdTech

Mobilfunk Teilnehmer
31 Okt 2017
665
470
Danke für die Infos. Also ihr meint B1 und B3 kombinieren, oder? Das ist also nicht das gleiche wie wenn der Router B1 / B3 kann, oder?
Ja kombinieren. Wenn er B3 oder B1 kann ist er wahrscheinlich halb so schnell wie wenn er sie kombinieren kann. (wobei die Auslastung je Band nicht gleich sein muss)
 

Edgar

Mobilfunk Teilnehmer
1 Apr 2014
80
17
Gibts eigentlich bei 3 auch die Netzneutralität?
Oder wird man da auch benachteiligt wie bei A1 nach dem Oktober 2019?
 

NerdTech

Mobilfunk Teilnehmer
31 Okt 2017
665
470
Gibts eigentlich bei 3 auch die Netzneutralität?
Oder wird man da auch benachteiligt wie bei A1 nach dem Oktober 2019?
Bei drei gilt ein Netzwerkmanagement wie es A1 und Magenta früher hatten. Unlimited LTE Tarife halbe Ressourcen, wie Handytarife.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Edgar

Aktuelle Themen