Buakitty

Mobilfunk Teilnehmer
27 Aug 2019
392
64
Danke für den Input!
Komme mit dem B618, wenn er dann einmal im 4G ist, an guten Tagesrandzeiten auch auf ca. 60/20. Abends ist die Zelle zu ausgelastet für mehr Speed.
Werde den Gebrauchtmarkt für einen M1 und den neuen Neo einmal prüfen.
Gerne !! Ich schätze das 3 router im netz 3 bevorzugt werden !Wie gesagt mit den 3 Neo fährt er am Besten ! Ich habe auch bereits meinen M1 verkauft ! :) wegen ständige Neustarts ! 3 Neo Neu ist wirklich da einen schritt voraus im netz 3 mit lidl sim finde ich auch so ! hat ja auch wie er rauskam 279 gekostet wenn man es so bedenkt ! MU Mimo hat er auch was mir sehr gut gefällt ! Meine Frau wollte zwar Festnetz internet jetzt nehmen aber die lidl sim habe ich ja noch und ab in 3 neo neu somit festnetz wieder hinfällig daweil habe sie übereden können :) ich selber will ja e kein festnetz haben ja e auch so 897 sender :) auf deutsch alles dabei :) und das ohne Festnetz und von magenta halte ich sowieso net viel !
 

Buakitty

Mobilfunk Teilnehmer
27 Aug 2019
392
64
Rssi Rscp Rsrp und Rsrq wobei nicht immer da was angezeigt wird wechselt immer bei den 4 herum manchmal sieht man die angaben manchmal nicht ! Habe mir auch gerade einen gegöhnt weil er bei meinen freund tadellos läuft und rennt wirklich top mit lidl sim :)
 

Buakitty

Mobilfunk Teilnehmer
27 Aug 2019
392
64
Kann ich später gleich dann machen sitze am pc daweil

RSSI -62 bis -66
RSRQ -3 bis -9
RSRP -90 bis -92

RSCP wurde bis jetzt nicht angezeigt was ist RSCP ?
 
Zuletzt bearbeitet:

salzrat

Mobilfunk Teilnehmer
22 Okt 2014
835
194
RSCP ist für 3G relevant. Ach ja, und auf welchem Band er ist sollte man halt schon auch sehen.
RSRQ -2 ist eigentlich physikalisch unmöglich.
 

Buakitty

Mobilfunk Teilnehmer
27 Aug 2019
392
64
RSRQ springt manchmal auf -9 und warum unmöglich das heißt wenig störungen (einfluß) wenn es da steht das sind gute werte bei RSRQ ! Band sieht man nicht ich habe aber nur B1 und B3 da er steht auf lte A also band 3 und 1 und Band 7 erreiche ich nicht da 1 station weiter
 

salzrat

Mobilfunk Teilnehmer
22 Okt 2014
835
194
Das ergibt sich aus der Formel für RSRQ dass es nicht besser als -3 sein darf. Wenn eine Antenne aktiv ist, -3, wenn 2 Antennen (MIMO) aktiv sind, ist das maximum -6!
 

salzrat

Mobilfunk Teilnehmer
22 Okt 2014
835
194
Sicher hat er MIMO. Es geht nur darum ob er auf beiden Antennen dasselbe Signal sendet (für Redundanz), oder ob er verschiedene Signale sendet (doppelte Datenrate).

Und auf dem Bild sieht man ja auch, dass -3 das Maximum ist. Diese Infos sind außerdem alt, die berücksichtigen nicht MIMO!
 

Aktuelle Themen