Wissenswertes
Den beliebten Lidl surf Internettarif gab es zuletzt im März 2022 mit doppelter Geschwindigkeit (bis zu 80 Mbit/s statt max. 40 Mbit/s) um 19,50 Euro. Erfahre mehr über das Lidl surf Angebot. Auch der Mobilfunker spusu (ebenfalls im 3 Netz) hatte die Bandbreite des unlimitierten Internettarifs verdoppelt: Mehr Details.
25 März 2014
868
533
Ich hab gestern etwas "Witziges" probiert: Lidl Connect vs. Spusu (beides Flat Datentarife): Lidl Connect war schneller. War direkt hintereinander und die Modems waren exakt die selben (B715) und standen nebeneinander. Der Spusu hätte sogar schneller sein müssen, weil auf ihn außer dem Handy dass den Speedtest gemacht hat nichts angeschlossen war.
 
10 April 2017
161
72
Der Lidl Aktions-Tarif ging bei mir leider verloren.

Ich habe am 08. Oktober 2020 mit 2x 10€ Ladebons die Basic SIM Karte aufgeladen, die ich am selben Tag registriert hatte. Bei der Tarifumstellung im Webinterface auf den Datentarif "Lidl Connect Surf" wurde der unlimitierte 80/20 Datentarif auch erfolgreich aktiviert. Soweit lief es gut. Danach hatte ich eine Nutzungs-Pause, habe die Karte kurz vergessen.
Nach einer weiteren Aufladung am 22. Dezember 2020 habe ich gemerkt, dass der Tarif auf "Lidl Connect Surf 2020_01" herabgestuft wurde. Es lässt sich auch kein anderer Tarif aktivieren (im Datenbereich).
Man wird wieder auf den Ursprungstarif von 40/10 Mbit zurückgesetzt. Was mich nur wundert, wenn man aktuell eine SIM neu registriert und den Datentarif aktiviert, dann erhält man für die 19,50 EUR 40/20 Mbit.

Dann frage ich mich, was genau die Definition von dem Wort/Begriff "Tarifleben" bedeutet.
 
27 Juni 2019
5.373
3.071
So weit ich mich erinnern kann, war die Bezeichnung des Tarifes stets die selbe, gleich ob der nun 30/10, 40/10, 40/20, 80/10 oder 80/20 als Bandbreitenmaximum aufwies. Eine Tatsache, die ich Lidl Connect eindeutig ankreide, zumal das ja auch den Support nicht gerade erleichert. Bleibt also letztendlich nur ein Speedtest zu bekannten Niedriglastzeiten um das tatsächliche Maximum des Tarifs der jeweiligen SIM-Karte zu ermitteln.
 
25 März 2014
2.578
380
Spannend finde ich diesbezüglich, dass die maximale Uploadgeschwindigkeit zwischen Homepage und Kundenportal auch nicht übereinstimmt. 🤦‍♂️
 

Anhänge

  • Lidl Connect.png
    Lidl Connect.png
    26,8 KB · Aufrufe: 188
  • Gefällt mir
Reaktionen: email.filtering
1 November 2017
576
319
Ich hab gestern etwas "Witziges" probiert: Lidl Connect vs. Spusu (beides Flat Datentarife): Lidl Connect war schneller. War direkt hintereinander und die Modems waren exakt die selben (B715) und standen nebeneinander. Der Spusu hätte sogar schneller sein müssen, weil auf ihn außer dem Handy dass den Speedtest gemacht hat nichts angeschlossen war.
Grad Spusu 2x hintereinander innerhalb von 45 Sekunden getestet.
1x 11 Mbit/s und 45 sec später 21 Mbit/s! Differiert halt ständig, außer zeitig in der Früh!
spusu3112.jpg
 
25 März 2014
2.578
380
Ich bin gespannt ob die 80 MBit wieder einmal kommen oder ob das eine einmalige Sache als Antwort auf den neuen HOT Datentarif war...
 

Wie zufrieden bist du mit Lidl connect?