Wissenswertes
Den beliebten Lidl surf Internettarif gab es zuletzt im März 2022 mit doppelter Geschwindigkeit (bis zu 80 Mbit/s statt max. 40 Mbit/s) um 19,50 Euro. Erfahre mehr über das Lidl surf Angebot. Auch der Mobilfunker spusu (ebenfalls im 3 Netz) hatte die Bandbreite des unlimitierten Internettarifs verdoppelt: Mehr Details.
10 Oktober 2020
47
11
Kann dir nur sagen, ich nutze Drei seit 5 Jahren und sitze oft abends vor dem PC noch beim Arbeiten, aber da hätte ich noch nie (bis auf wenige Ausnahmen) einen Speed von unter 10MBit gehabt... warum, weiß ich nicht. Ist ja im Prinzip der selbe Anbieter. Vlt. ist es abe auch ortsabhängig... ich kann nur die nächsten Tage, abends meine Werte dann hier posten, dass wir sehen, wie Lidl Surf sich bei mir hier zur PrimeTime verhält... Weil hätte Drei abends 2Mbit bei mir, würde ich ausrasten und keine Sekunde zögern, den Anbieter zu wechseln, weil das würde ich nicht aushalten gg

Ich denke bei solchen Produkten hängt es halt immer davon ab, ob man jetzt ein 5 Personen Haushalt ist, in dem 3 Leute mit dem Handy im WLAN hängen und auf YT surfen und 2 andere noch Videos in Full HD am TV streamen oder ob vlt. 1 im Internet surft und der andere vlt ein Video am TV streamt... zweiteres ist bei mir der Fall bisher und dafür hat Drei bis dato bei uns einen guten Job gemacht (zahle bei Drei bis dato 16€ für eine 30Mbit Leitung)
 
10 Oktober 2020
47
11
Da es bei mir bus vor ca 3 Monaten funktionierte hoffte ich das es sich wieder bessert. Leider nicht. Werde wieder zu A1 wechseln müssen

verständlich... wie gesagt, wenn ich sehe, dass die Werte am Abend zum Großteil bei unter 10Mbit liegen, ist Lidl-Connect defintiv keine Option für mich.
 
31 Mai 2014
2.215
1.565
Da es bei mir bus vor ca 3 Monaten funktionierte hoffte ich das es sich wieder bessert. Leider nicht. Werde wieder zu A1 wechseln müssen
Meinst du damit Festnetz? Bei A1 LTE kannst du das gleiche Problem haben! Wenn zu viele gleichzeitig das shared(!) Medium LTE nutzen, bleibt für den einzelnen zu wenig Bandbreite übrig!

Wenn Festnetz: Fonira oder anderen Anbieter im A1 Festnetz (DSL) statt A1; ist billiger und auch besseres Routing (sage nur: A1 Netflix Problem).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sweety
10 Oktober 2020
47
11
Hier mal ein erster Auszug von meinen Speedtests des heutigen Tages im Raum Tulln mit Lidl Connect.
Für Samstag, können sich die Ergebnisse sehen lassen.

Werde die nächsten Tage noch weitere Tests machen und sollten diese gravierend zu den heutigen Ergebnissen abweichen, dann werde ich sie hier veröffentlichen.

Grüße
 

Anhänge

  • lidlconnectsurf.jpg
    lidlconnectsurf.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 248
25 Juli 2016
12
14
Bin mit meinem 80/20 Mbit Tarif bisher komplett zufrieden. Ich habe den B818 gekauft und habe durchgehend 80/20 Mbit oder mehr. Funktioniert bei mir besser und stabiler als das gekündigte Kabelinternet von Magenta.

Ist halt alles Glückssache und kann sich jederzeit ändern, falls was an den Sendemasten gemacht wird oder mehr Leute in der Umgebung die Sendemasten nutzen.
 
10 Oktober 2020
47
11
Bin mit meinem 80/20 Mbit Tarif bisher komplett zufrieden. Ich habe den B818 gekauft und habe durchgehend 80/20 Mbit oder mehr. Funktioniert bei mir besser und stabiler als das gekündigte Kabelinternet von Magenta.

Ist halt alles Glückssache und kann sich jederzeit ändern, falls was an den Sendemasten gemacht wird oder mehr Leute in der Umgebung die Sendemasten nutzen.

Wo hast du dir denn den B818-263 geholt?

Kann man auch den B818-263 von Vodafone aus Deutschland nutzen oder ist der mit einer eigene Software ausgestattet, dass er für den österr. Markt nicht verwendbar ist?

Grüße
 
25 Juli 2016
12
14
Ich habe mir das Modem vor 2 Monaten bei Amazon (V&V durch Amazon) für ~185€ gekauft. Die Angebote derzeit sehen leider sehr mau aus und der Preis scheint generell raufgegangen zu sein. Die Drittverkäufer bei Amazon scheinen auch oft gebrandete Geräte zu verkaufen.
Deshalb kann ich dir leider bezüglich Vodafone nichts sagen.

Bin mit dem Router in Verbindung mit dem Lidl Connect Tarif wie gesagt sehr zufrieden. Mit dem B535 hat es auch großteils geklappt, allerdings konnte ich den B535 nicht zentraler in meine Wohnung hinstellen, da es dann nicht mehr den gleichen Down- und Upload erreicht hat.
Das Einzige was beim B818 leicht enttäuscht ist das WLAN. Es ist WIFI 5/AC mit 2 Antennen und es erreicht nicht die gleiche Reichweite wie mein Netgear Router.

Wenn deine Speedwerte so bleiben und du mit deinem derzeitigen Modem sonst zufrieden bist würde ich nicht unbedingt zum B818 greifen. Ich habe es nur gemacht, damit ich das Modem in den Gang stellen kann und mein PC + Server mit Lankabel anbinden kann.
 
10 Oktober 2020
47
11
Ok, danke dir. Meine Speedwerte sind allerdings aktuell die vom Handy - Oneplus 7T Pro. Mit einem Webgate 3 springe ich mit dem Tarif nicht weit, bzw. bekomme maximal Werte um die 50MBit im Download.

Das der Router nicht die größte Reichweite hat, habe ich schon gehört, nutze ihn aber eh nur im Bridge Modus und habe für das Wlan einen eigenen Router sozusagen, daher ist mir das relativ egal. Aber danke für den Hinweis.

Die Angebote bei Amazon sehen aktuell mau aus. Dann warte ich, bis er wieder um den Preis ca bei Amazon drinnen ist. Danke dir!!

LG
 

Wie zufrieden bist du mit Lidl connect?