Wissenswertes
Den beliebten Lidl surf Internettarif gab es zuletzt im März 2022 mit doppelter Geschwindigkeit (bis zu 80 Mbit/s statt max. 40 Mbit/s) um 19,50 Euro. Erfahre mehr über das Lidl surf Angebot. Auch der Mobilfunker spusu (ebenfalls im 3 Netz) hatte die Bandbreite des unlimitierten Internettarifs verdoppelt: Mehr Details.
18 April 2018
1.746
804
Nicht 80 Mbit/s sondern 8 Mbit/s aus eigenr Erfahrung
Deswegen sagens ja bis zu ;)

Aber ich glaub wir habens bis dato oft genug diskutiert, dass manche weit von den Werten entfernt sind und brauchens ned wieda aufwärmen :)

Und ja, das hast bei anderen Anbietern auch. Und ja, bei mir komm ich mit Drei/Lidl ned amal auf 5 mbps. Und ja, ich würd Lidl aus verschiedenen Gründen grundsätzlich nicht empfehlen. Aber ja, wenn jemand bei sich auf die Werte kommt und okay ist mit dem nicht-existenten Support, dann ists trotzdem eine valide Alternative.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kofel und DukeNukem

pan

10 Oktober 2019
3
0
Wo hast du dir denn den B818-263 geholt?

Kann man auch den B818-263 von Vodafone aus Deutschland nutzen oder ist der mit einer eigene Software ausgestattet, dass er für den österr. Markt nicht verwendbar ist?

Grüße
Hallo, ist schon vielleicht bekannt ob Vodefone B818-263 aus DE mit Lidl Connect in AT funktioniert?
SIM-Lock haben sie laut Amazon Kommentaren nicht, daran sollte es nicht scheitern, aber ob die technisch sonst gleich sind wie die original B818-263 Geräte? Danke.
 
27 Juni 2019
5.373
3.071
Wenn das zwei gleiche Modelle sind, können die sich ja nur durch das Branding unterschieden; zumindest so lange bis man die Dinger mit einem vernünftigen Webinterface flasht. ;) Worauf willst Du also hinaus? Punkto Kanalbündelung musst Du den Dingern doch ohnedies selbst Beine machen!

Und dann war da ja noch das aktuelle Angebot von Lidl Connect: https://www.lidl-connect.at/produkt/huawei-b535-333-cat-7-lte-router-inkl-tarif-surf/
 

pan

10 Oktober 2019
3
0
Wenn das zwei gleiche Modelle sind, können die sich ja nur durch das Branding unterschieden; zumindest so lange bis man die Dinger mit einem vernünftigen Webinterface flasht. ;) Worauf willst Du also hinaus?

Wäre nett zu wissen, dass alles gleich ist um eventuelle Überraschungen zu verhindern und sich das hin und her senden zu sparen. Habe jetzt einen B818-263 ohne Branding und bin zufrieden... die mit Branding sind doch ca. 1/4 günstiger - das sind dann ca. 2,5Monate Tarifgebühren ;-)

Punkto Kanalbündelung musst Du den Dingern doch ohnedies selbst Beine machen!
Muss ich? Ich dachte das Gerät tut das automatisch, nicht?
Danke, habe bereits eine Lidl Karte mit 80/20 Tarif.
 
Zuletzt bearbeitet:
26 März 2014
1.355
458
und das teil kann die bei DREI benötigten Bänder bündeln?

Hier steht das es ein 2CA Gerät ist, also der Router kann zwei Bänder bündeln. Wenn Lidl-Connect bzw. drei ihn verkauft, wird es schon passen. Hier ist auch eine Bestätigung das es mit drei funktioniert, also mit der Vorgänger Version.

Ich denke das ich mir den auch kaufen werde, mein B715 ist mir runtergefallen. Oder ich schau mal bei willhaben ... o_O o_O o_O

// Hab grad gesehen das Lidl-Connect auch den Huawei B628-265 verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wie zufrieden bist du mit Lidl connect?