Limbo Surf zum Telefonieren

Kremser

Mobilfunk Teilnehmer
12 Apr 2020
17
7
Hallo erstmal - Ist mein erster Beitrag hier...

Also vorneweg gleich mal ne Entschuldigung falls ich nen Beitrag zu diesem Thema überlesen haben sollte.
Schaue mittlerweile jeden Tag hier rein und nun hab ich mich endlich mal registriert....

Zu meiner Frage, ich würde mir gernen den Lidl Unlimited Surf Tarif in mein Smartphone klatschen, die 19.50 aufladen und lossurfen...

Soweit so gut, das dies klappt weis ich, nur wollte ich wissen ob ich in diesem Tarif auch zusätzlich Telefonieren kann ?

Auf der Homepage von Lidl finde ich nur Informationen das der Tarif nicht Roamingfähig ist und im Ausland wohl kein telefonieren möglich ist.
Nun, fürs Ausland brauche ich das eh nicht, mich würden nur die Kosten interessieren die im Inland anfallen falls dies überhaupt möglich ist.

Die Lidl Hotline konnte dazu auch nix genaues sagen.

Bin Vielsurfer, und telefoniere so gut wie nix, wenns hochkommt 30 Minuten im Monat. Von daher stört es mich nicht solten da 20 Cent die Minute anfallen.

Schon mal danke falls wer was genaueres weis oder selbst Erfahrungen für diesen Anwendungsfall hat :)

Ps:
Bin zu Hause mit Yesss unterwegs - der 30/8er Tarif - Wo immer 30 anliegen (bester LTE Empfang) nur - wie schon in andren Themen angemerkt - der Upload wohl gedrosselt wird, da er auf 20 Hochschnellt und dann bei 4-6 gedrosselt wird.
Lidl Connect hab ich noch den 60/20er - der aber aktuell stillgelegt ist, da die ganzen Homeoffice User wohl alle im 3 Netz sind und da garnix mehr ging die letzten Wochen....
Ansonsten waren da minimal immer 30 drin - Upload zu jeder Tages/Nachtzeit 20.

Fürs Handy wollte ich mir jetzt den 80/10er holen.

So Long THX erstmal und beste Grüsse aus dem schönen Krems
 

Kremser

Mobilfunk Teilnehmer
12 Apr 2020
17
7
Das wäre interessant, der Mitarbeiter meinte es geht jedoch konnte er zu den Kosten nix sagen, dachte lade noch nen 10er dazu und verbrauch den zusätzlich.

Dual Sim fällt leider weg da ich nur MicroSD oder zweite Sim nutzen kann, und ich auf die SD angewiesen bin.
 

eigs

Mobilfunk Teilnehmer
8 Aug 2014
1.355
655
Müsste man ausprobieren. Offiziell heißt es:
Der Tarif ist 30 Tage gültig und dient ausschließlich zur Datennutzung.
Bei meinen Magenta Datentarif aus UPC Zeit gibt es offiziell auch nur Daten. Inoffiziell kann man auch SMS verschicken (für 35 Cent), SMS empfangen und ankommende Anrufe erhalten. Das hat sich aber ein paar mal geändert. Ausgehende Anrufe gingen nie. Wenn es jetzt funktioniert heißt es noch lange nicht, dass es auch in Zukunft noch funktionieren wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kremser

iceboy

Mobilfunk Teilnehmer
25 Mai 2014
2.813
995
wenn du vielsurfer bist, dann wieso nicht den Complete XL von Yesss! um 14,99€/Monat mit 20GB mit Datenmitnahme bis zu 60GB/Monat und 1500 Minuten/SMS?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kremser

Kremser

Mobilfunk Teilnehmer
12 Apr 2020
17
7
Das ist leider zu wenig - Verbrauch liegt bei rund 140GB am Handy im Monat.

Eben getestet, anrufen kann man meine Lidl Surf 60/20er, nur ob man weg telefonieren kann weis ich nicht da ich kein Guthaben drauf habe und nur zum testen will ichs auch nicht verschwenden.

Bei Yess gibt es diese Telefonoption trotz Datentarif anscheinend schon ... Hmm...

Und in den Lidl Connect Settings lassen sich auch diverse Optionen zu In und Auslandstelefonaten einstellen trotz Unlimited Tarif.

Mal schauen was da noch rauskommt.
 

eigs

Mobilfunk Teilnehmer
8 Aug 2014
1.355
655
anrufen kann man meine Lidl Surf 60/20er
Du könntest die SIM Karte nur für eingehende Anrufe verwenden und für ausgehende einen VoIP Anbieter (z.B. einfachVoIP, FONWORLD oder einen Dellmont Ableger) nehmen und deine Lidl Nummer als Caller ID setzen.

Als SIP Client würde ich den von Android nehmen (falls bei deinen Handy vorhanden) und eingehende VoIP Anrufe ausschalten um den Akku zu schonen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kremser

sebinity

Mobilfunk Teilnehmer
11 Dez 2018
557
418
Beim educom datos+ kostet Telefonie 0,15€ -> EB

Ich glaube mich auch zu erinnern, dass die Datentarife von Drei die Möglichkeit zu telefonieren zu horrenden Preisen (0,35?) hatten. Edit: Ja! -> EB

Wenn die Preise in den EB angegeben sind, sollte es doch auch möglich sein zu nutzen, oder sehe ich das falsch?

Eine weitere Idee, wie wärs mit sowas? -> Amazon
Funktionieren solche Dinger eigentlich oder ist das nur ein Scam? Ich habe leider keine Erfahrung ob die Dual SIM Handys mit beidem umgehen können...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kremser

Aktuelle Themen