Limbo Surf zum Telefonieren

lfile

Mobilfunk Teilnehmer
10 Mai 2014
1.789
1.441
4 Cent pro Minute
Na da schau ich - ich würde sagen echt cool! (Y)
Ich habe mir wie bei drei auch so einen Betrag wie 40 cent o.ä. vorgestellt.

Da zahlt sich ja ein Lidl unlimitierter Datentarif für manchen Wenigtelefonierer aber "Heavy Daten User" wirklich aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomturbo

Kremser

Mobilfunk Teilnehmer
12 Apr 2020
17
7
Super, vielen Dank für den Test - War zu diesem Zeitpunkt der normale Unlimited Tarif aktiv?

Denn meiner ist stillgelegt (nur 1,50 Guthaben) konnte aber nicht raustelefonieren, da kam eine Ansage "Es liegt ein Problem mit ihrer Simkarte vor, bitte Kontaktieren sie die Hotline unter ..... )

Danke :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomturbo

Tomturbo

Mobilfunk Teilnehmer
22 Mrz 2014
481
147
Super, vielen Dank für den Test - War zu diesem Zeitpunkt der normale Unlimited Tarif aktiv?

Denn meiner ist stillgelegt (nur 1,50 Guthaben) konnte aber nicht raustelefonieren, da kam eine Ansage "Es liegt ein Problem mit ihrer Simkarte vor, bitte Kontaktieren sie die Hotline unter ..... )

Danke :)

Derzeit ist der Unlimited Tarif (80/10) aktiviert
Super, vielen Dank für den Test - War zu diesem Zeitpunkt der normale Unlimited Tarif aktiv?

Denn meiner ist stillgelegt (nur 1,50 Guthaben) konnte aber nicht raustelefonieren, da kam eine Ansage "Es liegt ein Problem mit ihrer Simkarte vor, bitte Kontaktieren sie die Hotline unter ..... )

Danke :)


Screenshot_20200413-123626_Chrome.jpg




Habe momentan den Unlimitierten Tarif (80/10) aktiv
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kremser

Kremser

Mobilfunk Teilnehmer
12 Apr 2020
17
7
Na dann werd ich morgen direkt mal zu Lidl schauen 😃

Super Sache, überhaupt die 4cent - Die sind mir das allemal wert bei dem wenigen Verbrauch den ich habe (Y)

Danke euch nochmals für eure Hilfe 👌
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomturbo

charmin.armin

Mobilfunk Teilnehmer
30 Mrz 2019
295
131
Das ist leider zu wenig - Verbrauch liegt bei rund 140GB am Handy im Monat.

Eben getestet, anrufen kann man meine Lidl Surf 60/20er, nur ob man weg telefonieren kann weis ich nicht da ich kein Guthaben drauf habe und nur zum testen will ichs auch nicht verschwenden.

Bei Yess gibt es diese Telefonoption trotz Datentarif anscheinend schon ... Hmm...

Und in den Lidl Connect Settings lassen sich auch diverse Optionen zu In und Auslandstelefonaten einstellen trotz Unlimited Tarif.

Mal schauen was da noch rauskommt.
140GB rein am Handy oder via Tethering?
Du könntest die SIM Karte nur für eingehende Anrufe verwenden und für ausgehende einen VoIP Anbieter (z.B. einfachVoIP, FONWORLD oder einen Dellmont Ableger) nehmen und deine Lidl Nummer als Caller ID setzen.

Als SIP Client würde ich den von Android nehmen (falls bei deinen Handy vorhanden) und eingehende VoIP Anrufe ausschalten um den Akku zu schonen.
Fonworld-Registrierung klappt (derzeit) nicht :( EinfachVoIP schenkt nach Verifizierung/Empfehlung €5,-

temp.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kremser

oe6bhe

Mobilfunk Teilnehmer
22 Mrz 2014
1.955
774
Wenns vieles via Tethering ist, dann würde ich eine Telefonie-Sim empfehlen und einen mobilen Router mit der Datensim dazu. Tethering geht doch sehr auf den Akku des Smartphones.
 

Aktuelle Themen