Liwest Preiserhöhung ab Jänner 2023

19 April 2016
1.206
238
Also eh das üblich Liwest Spiel? Einfach die Preise erhöht und das war's? 🤣
Also wundern würd's mich ja nicht, wenn es das schon war.
 
29 Januar 2016
3.306
1.303
Auszugsweise aus dem angegebenen Link:

Alle betroffenen Kunden werden per Brief informiert und haben das Recht bis zum In-Kraft-Treten der Änderung am 01.01.2023 kostenlos zu kündigen.

Also ist es keine Indexierung. Sondern Folge des was im Frühjahr passierte...
 
25 März 2014
7.115
5.083
Ich würde jetzt mal abwarten, was kommt mit neuen Produkten, kündigen kann man ja, soweit man die technische Möglichkeit hat.
Die neue Kampagne soll mit Oktober/November starten.
 
1 November 2017
640
359
Schlau von Liwest, zuerst eine Sondertariferhöhung ihren Kunden unterzujubeln und erst nach der Sonderkündigungsfrist den laut AGB zustehenden Verbraucherpreisindex spätestens im April draufzuschlagen. Umgekehrte Reihenfolge würde sicher mehr Kündigungen bringen. So aber werden viele annehmen, es ist halt jetzt der VPI.
 
29 Januar 2016
3.306
1.303
Schlau von Liwest, zuerst eine Sondertariferhöhung ihren Kunden unterzujubeln und erst nach der Sonderkündigungsfrist den laut AGB zustehenden Verbraucherpreisindex spätestens im April draufzuschlagen. Umgekehrte Reihenfolge würde sicher mehr Kündigungen bringen. So aber werden viele annehmen, es ist halt jetzt der VPI.
Wollte ich auch so ähnliches schreiben, du warst schneller.

Meine also mit Kündigungen an Kunden, um Winback zu erzielen und demzufolge Neuverträge (mit neuen AGB und VPI sowieso)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: karlwien und mensa
13 April 2014
901
436
Ist ja schön wenn man Gratis Kündigen kann aber was hilft es denn wenns keine Alternativen gibt 🥺. Ich kann die Grot nur schlucken und hoffen das Tarifmäßig was besseres kommt.

A1 mit ihren tollen max 5mbit oder instabiles Mobilfunk tu ich mir nicht mehr an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lind
26 März 2014
838
137
Wenn man aktuell auf die Seite schaut. Kostet Kati next super wie sie jetzt heißt 60 Euro
Dafür noch immer 200/20
 
10 November 2014
153
32
der Weg in die Rezession wird spannend,und mühsam...

Echt schlimm,wenn man so dermaßen ohne Konkurrenz ist im Raum Linz und das eiskalt ausnützt bei den Kunden
 
19 April 2016
1.206
238
Echt schlimm,wenn man so dermaßen ohne Konkurrenz ist im Raum Linz und das eiskalt ausnützt bei den Kunden
Liwest at it's finest 👌 Wie sie eben leibt und lebt.

5G von Drei ist aber in LInz schon sehr gut ausgebaut und vielleicht doch für immer mehr eine Alternative. Das ist absolut nicht vergleichbar mit LTE. Ich habe seit Oktober 2020 nun 5G von Drei und so gut wie immer die vollen 500/50 Mbit. Da hat sich in diesen 2 Jahren nichts geändert und man merkt nichts, dass das Netz zu bestimmten Zeiten ausgelastet wäre (wie eben bei LTE sehr deutlich).

5G Abdeckung von Drei:
1663654662855.png

Ansonsten immer wieder mal auf Telematica die Verfügbarkeitsabfrage machen. Hab so durch Zufall erfahren, dass an einem Standort jetzt G.fast verfügbar ist und der Speed in der Praxis auch bis knapp 500 Mbit erreicht werden konnte.
 
10 November 2014
153
32
Liwest at it's finest 👌 Wie sie eben leibt und lebt.

5G von Drei ist aber in LInz schon sehr gut ausgebaut und vielleicht doch für immer mehr eine Alternative. Das ist absolut nicht vergleichbar mit LTE. Ich habe seit Oktober 2020 nun 5G von Drei und so gut wie immer die vollen 500/50 Mbit. Da hat sich in diesen 2 Jahren nichts geändert und man merkt nichts, dass das Netz zu bestimmten Zeiten ausgelastet wäre (wie eben bei LTE sehr deutlich).

5G Abdeckung von Drei:
Anhang anzeigen 37453

Ansonsten immer wieder mal auf Telematica die Verfügbarkeitsabfrage machen. Hab so durch Zufall erfahren, dass an einem Standort jetzt G.fast verfügbar ist und der Speed in der Praxis auch bis knapp 500 Mbit erreicht werden konnte.
ich brauch halt stable ne schnelle Leitung für meine PS5 ,trau mich irgendwie nicht drüber,aber bei Online könnt ich ja binnen 14 Tagen zurück treten.
WO kann ich mir die KARTE von dir im Detail ansehen ,ein Link wäre fein
danke
 
19 April 2016
1.206
238
WO kann ich mir die KARTE von dir im Detail ansehen ,ein Link wäre fein
Hier auf 5G klicken und reinzoomen: https://www.drei.at/de/info/netzabdeckung/

Ich zock laufend Fifa online auf der PS4 und hab 0 Probleme damit. Keine Ruckler oder irgendwas. Muss aber auch sagen, dass ich Sichtkontakt zum Sender habe.

In welcher Ecke von Linz wohnst du denn? Der Drei Support kann dir auch sagen, welche Sender für dich vermutlich in Frage kämen.

bei Online könnt ich ja binnen 14 Tagen zurück treten.
Genau, würd ich auf jeden Fall auch so machen.