Lohnt sich der Umstieg von Mobil Breitband 25Gb auf A1 Net Cube-Internet S?

20 Oktober 2015
26
0
Ich bin mit der Geschwindigkeit meins bestehenden A1 Internets nicht wirklich zufrieden und überlege jetzt auf etwas anderes zu wechseln.

Lohnt sich der Umstieg auf den Net Cube? - Da erspare ich mir zumindest den Router aber ob das wirklich schneller ist?

An einem Standort an dem ich es benötige habe ich laut A1 nur HSpa+DC bis zu 42mbit am anderen Standort laut Map 4G.

Der Netcube wäre etwas günstiger als mein alter Tarif, von daher die Überlegung.
 
10 November 2014
4.023
1.799
Der Umstieg auf LTE lohnt sich im Normalfall auf jeden Fall. Leider ist nur an einem Standort LTE verfügbar, da müsste man klären warum der Speed so schlecht ist.
Welche Hardware benützt du derzeit? Sehr oft liegen niedrige Geschwindigkeiten an falscher Hardware.
Liegt die langsame Geschwindigkeit am Netz und nicht am Gerät wäre es vielleicht klug einen anderen Betreiber zu testen, wenn LTE nicht verfügbar ist.
 
20 Oktober 2015
26
0
Ich habe einen Tarifwechsel gemacht, aber wenn man bei A1 das macht gibt es scheinbar die Hardware nicht dazu. (Das wird in keinem Wort erwähnt)

Als Neukunde kriegt man es nachgeschmissen und von nem Bestandskunden wollen die extra nochmal 100eur haben und das obwohl der Tarif seit Jahren keine Bindung mehr hat.

So eine Verarsche habe ich schon lange nicht mehr erlebt.
 
10 Mai 2014
979
179
Lohnt sich der Umstieg auf den Net Cube? - Da erspare ich mir zumindest den Router aber ob das wirklich schneller ist?
Wie bitte, ist dieser Cube Mist denn eigentlich nix anderes als ein kastrierter Router ohne viele Anschlussmöglichkeiten für Netzwerk und externe Antennen?!

Und das man als Bestandskunden die Arschkarte gezogen hat sollte auch klar sein.
Insbesondere bei mobilem A1 Internet bleibt einem somit nur, alle 24 Monate kündigen um bessere Tarife mit mehr Datenvolumen,Bandbreite und neue Hardware günstig zu bekommen!
 
26 April 2014
1.590
472
umstieg auf A1 netcube lohnt sich nicht viel zu wenig Volumen und viel zu teuere ich empfehle zu t-mobile oder zu 3 zu wechseln dann hast du wenigstens unlimitet
 
26 November 2014
1.364
688
Es gibt aber auch Konsumenten, die mit wenig Volumen auskommen und für die wäre das A1 Angebot wohl interessant, zumal man bei A1 mobiles Internet (gerade wegen der strikten Limits) durchaus erwarten darf, fast immer auch die beworbene Maximalgeschwindigkeit zu erreichen.

Wer jedoch mehr Datenvolumen benötigt, ist - da gebe ich Schlumpf45 Recht - bei Drei oder T-Mobile besser dran, halt mit einem gewissen Risiko, nicht ganz so hohe Übertragungsgeschwindigkeiten erreichen zu können.
 

Aktuelle Themen