Lotterien App nicht mehr im Google-Store?

silentphone

Mobilfunk Teilnehmer
19 Jan 2017
168
20
Die Lotterien App ist nicht mehr funktionsfähig über den Google-Store verfügbar.
Zuerst kam eine Warnung, die App lief weiterhin.
Nach einem Update geht nun nichts mehr, man wird zum direkten Download bei Lotterien.at gezwungen.
Das betrifft anscheinend nur Android.
https://www.lotterien.at/spiele/services/lotterienapp
Die neue App will auf Fotos, Medien, Dateien zugreifen.

Warum dieses?
Was meint Ihr dazu?
 

onkel_andi

Mobilfunk Teilnehmer
8 Jan 2020
50
12
Hi, also meine App kann ich über den Play Store updaten.. Und die Berechtigung zum Speicher verweigert. Funktioniert, jedoch kann man dann nicht mehr über die App selber updaten (InApp Update).
 

silentphone

Mobilfunk Teilnehmer
19 Jan 2017
168
20
Die letzte Lotterien App aus dem Google Appstore verweist zwingend auf den Download außerhalb von Google.
Dieser wurde aber am Handy (Samsung A3 2016, Android 7, Blokada 4.5.x) blockiert. Somit habe ich die App am Mac heruntergeladen, durch Virustotal gejagt und dann mittels Smart Switch auf das Handy kopiert und dort installiert. Die Ausnahme aus fremden App-Quellen zu installieren nur für diese Eine kurz freigeschaltet. Das kenne ich schon von Blokada.
Virustotal benütze ich häufig bei Apps für den Mac.
 

onkel_andi

Mobilfunk Teilnehmer
8 Jan 2020
50
12
Aja, anscheinend gibt es 2 Versionen der App. Eine light App und eine Vollversion. Laut der Entwickler kann die Vollversion wegen den Google Richtlinien nicht hochgeladen werden.
Wäre interessant was der Unterschied zu den 2 Versionen ist..
Die Light App befindet sich aber nach wie vor im Store, da sie den Google Richtlinien entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:

palazzo

Mobilfunk Teilnehmer
15 Mai 2014
5.445
4.053
Wäre interessant was der Unterschied zu den 2 Versionen ist..
Die Light App befindet sich aber nach wie vor im Store, da sie den Google Richtlinien entspricht.
Die Light Version ist eine reine "Service-App", wo du eben Ergebnisse anschauen und Quittungen überprüfen kannst. Die Vollversion hat ja zusätzlich die Möglichkeit, Guthaben aufzuladen und dann von unterwegs Lotto & Co zu spielen. Daher darf diese App nicht im PlayStore sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dieter.k

silentphone

Mobilfunk Teilnehmer
19 Jan 2017
168
20
Ich kenne nur eine Version und die habe schon lange installiert und immer aktuell gehalten.
Im Appstore finde ich nur diese eine Version.
 

onkel_andi

Mobilfunk Teilnehmer
8 Jan 2020
50
12
Ich habe auch immer eine App gehabt und dort Geld aufgeladen und gespielt. Das müsste dann neu sein dass es aufeinmal 2 Versionen gibt.
 

Metalcist

Mobilfunk Teilnehmer
8 Apr 2015
1.384
1.217
Wie bei der PokerStars App. Im Store gibts nur die Lite-Version ohne Echtgeld-Einsätze. Wenn du um echtes Geld spielen willst, musst du dir die App direkt von der Homepage ziehen. Dort ist das aber schon lange so gelöst.