LTE-A Ausbau

derFlo

Mobilfunk Teilnehmer
Mrz 22, 2014
2.183
707
#2
Wenn ich die Netzabdeckungskarte richtig interpretiere, gibt es im Raum Zwettl noch kein LTE-A.
Weißt du, dass es bei dir verfügbar ist?
 

HP_17

Mobilfunk Teilnehmer
Mai 11, 2014
628
429
#5
Kommt wohl heuer eh flächendeckend...
was meinst ? LTE-A soll heuer flächendeckend kommen? ähm, du weißt schon dass des Jahr in 4 Tagen vorbei ist?

Und meines wissens nach ist in keiner Stadt unter 20.000 Einwohner LTE-A verfügbar sondern nur in den Landeshauptstädten, (selbst da nicht flächendeckend) und in teilweise in den Speckgürteln um Wien.
In Kärnten ist stellenweise in Klagenfurt und Villach LTE-A verfügbar, sonst nirgends!
 

theFace

Mobilfunk Teilnehmer
Okt 27, 2016
1.567
1.142
#6
Ich bin schon 2017
Die Sites von A1 sind Ready für 3CA 4x4 Mimo, man muss es nur einschalten.
Also ja, ich geh stark davon aus dass man LTE-A flächendeckend aktiviert.
 
Gefällt mir: derFlo und braveheart

braveheart

Mobilfunk Teilnehmer
Jul 29, 2014
2.250
817
#7
Ich bin schon 2017
Die Sites von A1 sind Ready für 3CA 4x4 Mimo, man muss es nur einschalten.
Also ja, ich geh stark davon aus dass man LTE-A flächendeckend aktiviert.
Das denke ich auch ab 2017 wird an vielen Orten schon LTE-A freigeschaltet und bis ende 2017 sogar ganz Österreich wegen Frequenzen die 2018 verschieben und mehr für Daten aufkommen will/muss. dank Flatrates Stationär.
 

Sin10

Mobilfunk Teilnehmer
Mrz 23, 2014
2.306
921
#9
naja wenn man die Masten bei mir von A1 bei anschaut, sieht das sehr danach aus, als würd dort schon an LTE-A gedacht (bzw 4x4 mimo?). Laut senderkataster ist dort sogar schon LTE mit drin, aber A1 hat hier nachwievor noch kein LTE aktiv.
Die Antennen sind seid ca 3 monaten auf den masten, sind aber zusätzlich dazugekommen.
 

sergio_eristoff

Mobilfunk Teilnehmer
Mrz 25, 2014
3.100
1.669
#10
A1 muss mal den normalen LTE Ausbau abschließen.
LTE-A wird vermutlich flächendeckend erst mit 2018 kommen. Leider dauert das Refarming und die Frequenzzuteilung noch bis 2020 bis alles bereinigt ist, insbesondere die 1800 mhz wären für A1 wichtig für den LTE-A Ausbau mit 800 mhz. Drei würde sich das auch sicher schneller wünschen
 

Ähnliche Themen

Aktuelle Themen