LTE Fritzbox mit Telefoniefunktionen

25 März 2014
5.592
3.798
Hallo Leute!

Ich habe mal wieder eine spezielle Anforderung wo ich eigentlich immer beste Erfahrungen gemacht habe mit Fritzboxen, jedoch blicke ich da nicht mehr so ganz durch was gerade aktuell ist :D

Also ich bräuchte folgende Funktionen:

- LTE integriert (800 mhz benötigt) oder per USB ein LTE-Stick möglich
- S0 Ausgang für ISDN
- SIP einwahl und VOIP Trunk

Um was geht es konkret?
Da die Telekom ISDN schön langsam abdreht und einfach kostenmäßig irgendwo ist habe ich mir folgendes überlegt. Die alte Telefonanlage bekommt einen S0 von der Fritzbox. Diese Fritzbox wählt sich bei meinen Provider ein wo ich einen SIP-Trunk habe.
Zur Anbindung, Primär hab ich mir gedacht Internet über Richtfunk aber im Fehlerfall sollte die Box auf LTE umschalten.
Natürlich will ich auch Zunkunftssicher sein und die Anlage mal ablösen und nur SIP-Geräte betreiben, da sollte dann die Fritzbox den Server für die Geräte stellen.

Welche Box könnt ihr mir hier empfehlen?