LTEForum Relaunch & Forenupgrade

mahe

Mobilfunk Teilnehmer
9 Apr 2014
1.726
722
Die 2FA scheint einfach gespeichert geblieben zu sein, ich wurde heute am iPhone nach dem Code aus der App gefragt.
Also passt es wohl auch wenn man nichts macht :)
 

Admin

Administrator
20 Mrz 2014
706
1.644
falls es noch nicht aufgefallen ist:
Im UCP gibt es noch einige englischsprachige Bezeichnungen / Texte. Der Menüpunkt heißt Likes given
Danke für den Hinweis, einige fehlende Übersetzungen bzw. Übersetzungsfehler wurden behoben.

Kann man in der mobilen Version alle Beiträge als gelesen markieren? Möchte gerne den Zähler bei was ist neu zurücksetzen.

Edit: Hab’s gefunden. Geht über den Umweg „Neue Beiträge“.
Das kann man selbst beheben:
Klick auf "Was ist Neu"
Dann klick auf "Neueste Beiträge"
Dann rechts "Foren als gelesen markieren"
Zusätzlich gibt es nun neben dem bereits beschriebenen Weg und den Untermenüpunkt unter "Foren" auch einen neuen Untermenüpunkt unter "Was ist neu" mit dem alle Foren als gelesen markiert werden können, wodurch der Zähler zurückgesetzt wird:

Screen Shot 2018-09-18 09 05 48 AM.png


Bei der früheren Version war es möglich direkt die letzte Seite beim Anwählen eines Themas auszuwählen. Dies funktioniert jetzt bei der mobilen Ansicht wohl nicht mehr...
In der mobilen Ansicht ist werden bei mehrseitigen Themen folgende Steuerelemente angezeigt:

seitenzahl.png

  • Mit dem ersten <- Pfeil springt man auf die erste Seite des Themas
  • Mit dem Button "Vorherige" auf die vorherige Seite des Themas (aktuelle Seite -1)
  • Mit einem Klick auf "x von y" kann man eine beliebige Seitenzahl eingeben
  • Mit dem Button "Nächste" auf die nächste Seite des Themas (aktuelle Seite +1)
  • Mit dem ersten -> Pfeil springt man auf die letzte Seite des Themas

scheint nicht einheitlich zu sein, erstes Bild thread Ersteller, zweites Bild letzte Antwort

Anhang anzeigen 15748Anhang anzeigen 15749
Stimmt, das ist leider unlogisch, aber dadurch, dass es von Xenforo standardmäßig so gelöst wurde will ich es ungern ändern um die Upgrade-fähigkeit des Forums nicht zu beeindrächtigen. Ich habe aber jetzt eine Alternative gefunden bei der in der "Was ist neu" Übersicht ganz rechts zusätzlich auch das Avatar des letzten Antwortenden angezeigt wird:

Screen Shot 2018-09-18 09 20 28 AM.png
 

Sin10

Mobilfunk Teilnehmer
23 Mrz 2014
2.338
946
mir ist gerade noch ein fehler aufgefallen.

Wenn der "user" @Redaktion etwas postet, und in der zietierten box ein link erscheint funktioniert er nicht. Im portal geht der link aber.
Bei näherer betrachtung fiel mir dann auf, das anscheinend der ref link nicht richtig gesetzt wird - siehe screenshot:
Unbenannt1.png
 

Admin

Administrator
20 Mrz 2014
706
1.644
mir ist gerade noch ein fehler aufgefallen.

Wenn der "user" @Redaktion etwas postet, und in der zietierten box ein link erscheint funktioniert er nicht. Im portal geht der link aber.
Bei näherer betrachtung fiel mir dann auf, das anscheinend der ref link nicht richtig gesetzt wird - siehe screenshot:
Anhang anzeigen 15935
Danke für deinen Hinweis! Den Bug, der unabhängig von der Linkart auftritt, habe ich bereits dem Softwarehersteller gemeldet, der ihn auch bestätigt hat. Ich warte hier noch auf ein Softwareupdate.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sin10

Aktuelle Themen