Magenta 5G-Netz Erfahrungen

14 April 2014
1.740
1.213
In Tulln hat Magenta neben 2100 DSS jetzt auch 3600 5g in Betrieb.
Im Dachboden hat der Huawei H122-373 auch guten 5g Empfang.
Leider lässt der Upload sehr zu wünschn übrig.

Im reinen LTE Betrieb sind es gute 40-50Mbit DL. Weil mein Sendemast nur ca 300m entfernt und somit der Empfang sehr gut ist.

Im 5g Mode ist die LTE Leistung aber sehr schlecht, weil LTE von dem 1,5km entfernten "5g Mast" kommt.
Ist das so im Sinne des Erfinders? Kann der LTE Teil nicht vom näheren Sendemast genommen werden?

speedtest: Tarif 150/50


cpe pro2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14.4_Kbps
14 April 2014
1.740
1.213
Sorry, hab mich oben verschrieben.

Im reinen LTE Betrieb sind es gute 40-50Mbit UPLOAD.

Hier der Speedtest im Dachboden mit dem Huawei mit nur LTE.
 
14 April 2014
1.740
1.213
War nochmal oben. Der router steht jetzt an einen anderen Platz. LTE SINR ist jetzt auf 15 vorher 2.

Seltsam, cell ID ist die selbe, dann müsste der UL auch gleich sein, oder?
5g:


LTE:
 

Anhänge

  • 5g mode.jpg
    5g mode.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 118
  • LTE mode.jpg
    LTE mode.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxb
14 April 2014
1.740
1.213
Huawei H122-373
Hab ich.

Edit:
@maxb
Internet 5G Box Pro 2 ist die genaue Bezeichnung. Hab den Router über Willhaben gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxb
31 März 2014
1.995
2.287
War nochmal oben. Der router steht jetzt an einen anderen Platz. LTE SINR ist jetzt auf 15 vorher 2.

Seltsam, cell ID ist die selbe, dann müsste der UL auch gleich sein, oder?
5g:


LTE:

könntet du nochmals Testen bitte?
ev. den Router vorher ausschalten und wieder einschalten falls das möglich ist.
 

Aktuelle Themen