Magenta hat meine Kündigung UPC Mobile mit 30.6. ignoriert....

utakurt

Mobilfunk Teilnehmer
17 Mai 2019
91
43
...und sendet mir jetzt für Juli die Rechnung unter UPC


- habe online (Onlinmekündigen mit Handysig) gekündigt!

Was würdet Ihr machen?
 

charmin.armin

Mobilfunk Teilnehmer
30 Mrz 2019
89
27
...und sendet mir jetzt für Juli die Rechnung unter UPC


- habe online (Onlinmekündigen mit Handysig) gekündigt!

Was würdet Ihr machen?
Fragt online-kuendigen.at nicht nach, ob die Kündigung akzeptiert wurde und bietet ggf. Schlichtungstelle an?
Mir habens Grundgebühr verrechnet, obwohl ich innert 14 Tagen Vertrag widerrufen habe!
 

cpt_cook

Mobilfunk Teilnehmer
14 Mai 2019
149
75
fall bei der RTR aufmachen. bin ich froh das wir alle in der familie bei keinem einzigen dieser vereine einen vertrag haben ... das sind ja spezialisten dort ... zum am kopf greifen ... der reinste pfusch ...
 

cmeerw

Mobilfunk Teilnehmer
15 Nov 2018
48
9
Hast irgendeinen Beleg dafuer, dass die Kuendigung zugestellt wurde?
 

Taurus91

Mobilfunk Teilnehmer
10 Nov 2014
3.345
1.328
Online Kündigen verwendet halt eine Mail Adresse die eigentlich von Magenta nicht für Kundenkontakt vorgesehen ist.
 

lfile

Mobilfunk Teilnehmer
10 Mai 2014
1.138
922
Was würdet Ihr machen?
Als Erstes würde ich prüfen ob die Rechnung die du im Juli bekommen hast wirklich für Juli oder für eine vorherige Periode gilt.
- habe online (Onlinmekündigen mit Handysig) gekündigt!
Dann ist die Frage wann genau du gekündigt hast. Wenn das im Juni war dann wäre die einmonatigen Kündigungsfrist am 30.06 noch nicht vorbei.

Schlussendlich würde ich mal bei UPC/Magenta anrufen und fragen wie der Status der Kündigung von ihrer Seite ist und ob es da ein Missverständnis gibt.
 

utakurt

Mobilfunk Teilnehmer
17 Mai 2019
91
43
Ja - Rechnung definitiv für Juli - und ja - magenta hat den Empfang bestätigt:

Schauen wir mal ....ich rufe nä Woche dort an
 

Aktuelle Themen