Magenta Kabel Gaming Tarife endlich mit Fritzbox 6660 Cable!

25 März 2014
397
97
Ich habe 5 Geräte per LAN angeschlossen und alle haben Internet. Eigenartig.

Eigenartig...
Ich hab am LAN2 einen switch hängen... Und daran hängt halt noch einer (weiter weg).
Wenn ich den 2. Switch jetzt auf nen anderen LAN Platz anhänge (also zb LAN 2 und 3 wären jetzt besetzt) - bekommt der 2. Switch kein Internet... Mhmm..

Am switch kann ich nix umstellen.. Kann mir auch net vorstellen das ich an der Fritzbox was ändern muss...

Muss ich mich morgen noch a bissl herumspielen..
 

sss

25 März 2014
1.367
565
Habt ihr auch in der Kanalübersicht diese Fehler?? Laut Technikhotline ist alles in Ordnung. Ich soll die Fritzbox mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
Ja, aber zumeist im einstelligen Bereich und alle korrigiert.
Sagt mal... gehen bei Euch alle LAN Ports? Irgendwie kann ich nur bei einem was anstecken.
Ja, ich nutze zwar nur 2 permanent, aber auch mit 3 lief alles tadellos.
 
7 November 2016
406
154
Hab gestern mal einen Werksreset durchgeführt. Bis jetzt alles gut *klopf auf holz*. Ich habe 2 LAN Kabel an der FritzBox läuft ohne Probleme.

Edit 09.01.22: Es ist tatsächlich durch den Reset besser geworden. (Y)
 
Zuletzt bearbeitet:
29 November 2016
855
308
Also bis jetzt kann man leider nicht in Erfahrung bringen, ob oder wann die Fritz Version von 7.24 auf 7,29 aufgespielt wird. Auch nicht ob irgendwann Revision 3 ausgeliefert wird....
 
25 März 2014
397
97
Also bis jetzt kann man leider nicht in Erfahrung bringen, ob oder wann die Fritz Version von 7.24 auf 7,29 aufgespielt wird. Auch nicht ob irgendwann Revision 3 ausgeliefert wird....

im Magenta Forum hat jemand nachgefragt und ist scheinbar auch an nen Techniker geraten... ein Update auf 7.29 ist scheinbar aktuell nicht geplant. Zumindest war das die Antwort aus dem Forum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r4iden82
29 November 2016
855
308
Schade da es Probleme mit dem WLAN mit 7.24 gibt, die Fritzbox wechselt egal welchen Kanal man einstellt, nach einiger Zeit auf Kanal 36 🥴Ist mit 7.29 behoben, konnte ich auf einer anderen Fritzbox erfolgreich testen.
 
25 März 2014
397
97
Schade da es Probleme mit dem WLAN mit 7.24 gibt, die Fritzbox wechselt egal welchen Kanal man einstellt, nach einiger Zeit auf Kanal 36 🥴Ist mit 7.29 behoben, konnte ich auf einer anderen Fritzbox erfolgreich testen.
ja eh.. ich verstehe auch nicht wieso Magenta die Box rausgibt und dann nix auf die Updates gibt..
 
25 März 2014
397
97
Laut magenta gibt es ja 2 Möglichkeiten..

1. Updates kommen direkt von avm
2. Updates kommen von magenta

Scheinbar müssen die da irgendwas vorher ändern.. Deswegen machen die das.. Aber da keine Updates kommen, brauchen Sie auch nix ändern
 

sss

25 März 2014
1.367
565
Schade da es Probleme mit dem WLAN mit 7.24 gibt, die Fritzbox wechselt egal welchen Kanal man einstellt, nach einiger Zeit auf Kanal 36 🥴Ist mit 7.29 behoben, konnte ich auf einer anderen Fritzbox erfolgreich testen.

Das Probleme habe ich mit meiner nicht. Die funkt brav im eingestellten Kanal 56. Da ändert sich auch nichts.
 

Aktuelle Themen