Magenta komprimiert mehr

jud3x

Mobilfunk Teilnehmer
17 Apr 2019
8
4
Hallo!

Fällt es nur mir auf, oder komprimiert Magenta nun die Kanäle auf der Horizon Box stärker? Ich bilde mir ein, dass zB ORF 2 HD seit der glorreichen Ergänzung um die ORF Regionalkanäle zumindest in Wien eine schlechtere Bildqualität hat. Im Vergleich zu Satellitenempfang jedenfalls.

Sieht das noch wer?
 
Zuletzt bearbeitet:

jud3x

Mobilfunk Teilnehmer
17 Apr 2019
8
4
Also bei der Zib um 19:30 Uhr sieht man das deutlich. Im Hintergrund ziehen am Globus Wolken entlang, die bei Magenta über die Horizon Box ruckeln. Via Satellit nicht.
 

mahe

Mobilfunk Teilnehmer
9 Apr 2014
1.726
722
Ich nehm mal an die hängen auf unterschiedlichen HDMI-Eingängen?
Sind die ident eingestellt?
Oder tausch einfach mal die Eingänge, nur um das auszuschließen.
 

Scoty

Mobilfunk Teilnehmer
30 Mrz 2014
733
176
Vielleicht wegen denn höheren Speeds jetzt um mehr Bandbreite bereit zu stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jonas12

jud3x

Mobilfunk Teilnehmer
17 Apr 2019
8
4
Ja danke für den Hinweis. Aber ich betreibe das seit langer Zeit unverändert. Mir fällt das schlechtere Bild auf, seit in der Kanalliste das ORF W Logo statt dem ORF2HD Logo wie früher steht. Also seit ca. einer Woche oder so. An den Anschlüssen liegt das eher nicht. Aber wenn nur ich es sehe, wird nicht viel dran sein.
 

mahe

Mobilfunk Teilnehmer
9 Apr 2014
1.726
722
Ich hab keinen TV, war nur der erste Gedanke der mir dazu kam.
 

Jonas12

Mobilfunk Teilnehmer
7 Jun 2015
576
92
Ja danke für den Hinweis. Aber ich betreibe das seit langer Zeit unverändert. Mir fällt das schlechtere Bild auf, seit in der Kanalliste das ORF W Logo statt dem ORF2HD Logo wie früher steht. Also seit ca. einer Woche oder so. An den Anschlüssen liegt das eher nicht. Aber wenn nur ich es sehe, wird nicht viel dran sein.
Hast du den richtigen orf2 gewählt?
 

jud3x

Mobilfunk Teilnehmer
17 Apr 2019
8
4
Ja. Es wird auch im Bild das ORF 2 HD Logo angezeigt. Ich bin überzeugt, dass das Bild schlechter wurde (allerdings sehe ich es nur bei ORF 2 HD; nicht z.B. auf ServusTV oder anderen HD Sendern). Auf einem 60" UHD Schirm fällt es doch deutlich auf. Aber egal. Netflix ist ohnehin interessanter.
 

Ähnliche Themen

Aktuelle Themen