magenta Rechnung inklusive Servicepauschale erhalten obwohl das Produkt innerhalb des Testzeitraums zurückgegebenen wurde

25 Mai 2014
3.141
1.173
hallo zusammen,

ich habe heute die Rechnung für das magenta Produkt das ich vor ein paar Tagen zum Testen hatte (Internet Flex 75). Ich habe das Gerät vor 2 Tagen wieder im Shop zurückgegeben. Das Produkt war etwa 7-8 Tagen im Einsatz. Wieso erhalte ich jetzt die Rechnung in Höhe von 65€ dazu (inklusive Servicepauschale) wenn das Produkt innerhalb des Testzeitraums zurückgegeben wurde?

Danke,

liebe Grüße
 

Anhänge

  • 08-10-_2019_16-48-02.jpg
    08-10-_2019_16-48-02.jpg
    12 KB · Aufrufe: 151
30 März 2019
359
151
Habe ich und er sagte, dass der Betrag an dem angegebenen Datum eingezogen und dann im nächsten Monat wieder zurücküberwiesen wird. Äußerst unlogisch, aber was soll‘s..

Thema kann somit geschlossen werden.

Danke
Ich bin innert 14 Tage vom Vertrag zurückgetreten und hab anteilig Grundgebühr gezahlt, zuviel verrechneter Betrag wurde anstandslos retourgebucht: da kann sich A1 eine Scheibe abschneiden (hat mehrere Monate gedauert)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EDGE-Surfer
23 März 2014
339
130
ich vermute mal, dass du das Internet über den Monatswechsel zum Testen gehabt hast. Bei Magenta werden alle Verträge immer vom ersten bis zum letzten eines Monats abgerechnet, ist der Vertrag am ersten eines Monats noch aktiv wird vom Billing System eine Rechnung für das gesamte Monat verschickt und auch eingezogen. Kündigst du den Vertrag innerhalb der Testphase und nach einem Monatswechsel bekommst du im Folgemonat eine Endabrechnung und anschließend eine Rücküberweisung der zu viel verrechneten Gebühren.
 

Aktuelle Themen